QoS Programm

P

Perm1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Suche Programm, die Quality of Service am Mac regeln kann.
Die Programme, die ich mir bisher angesehen habe, regeln nur Down bzw. Upload von Diensten bzw. Ports. Die regeln aber nicht, welche Dienst/Port bevorzugt behandelt wird.

Danke im Voraus.
 
Hi,

QoS ist normalerweise ein Feature, daß man in Switches oder Routern vorfindet/einsetzt, da die Rechner (Clients) i.d. Regel nur über Ihre eigene Schnittstelle bescheid wissen können und keine Informationen über externe Bandbreiten oder die Fähigkeiten von entfernten Geräten haben.

Es sind dann auch meistens noch so Features wie Proxy, "Spanning Tree", OSPF oder Loadbalancing notwendig/gewünscht. Sehr komplexes Thema.

Was genau willst Du denn machen/erreichen? Vielleicht würde ja ein einfacher Proxy schon genügen (z.B. "Squidman" von Apple)!?

Cheers.
 
Haupsächlich wg. IP-Telefonie

Hi.

Danke für den Antwort.
Leider kann mein Router keine QoS.
Da ich einen FTP-Server am laufen habe, stört dessen Betrieb IP-Telefonie bzw. reguläres Surfen. Somit möchte ich, dass die Ports für http bzw. Skype bevorzugt behandelt werden.

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten