QNAP NAS wird nicht im Festplattendienstprogramm und nicht auf dem Desktop angezeigt

  • Ersteller grosse_koalitio
  • Erstellt am
G

grosse_koalitio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich habe seit mehr als einem halben Jahr ein QNAP TS-412. Das hat bisher immer super funktioniert (OSX 10.8.2).
Jetzt habe ich die QNAP-Firmware aktualisiert (auf 3.8.1) und seitdem fehlen in der Seitenleiste die Links auf die freigegebenen Ordner, es gibt kein Icon auf dem Desktop, und über das Festplattendienstprogramm kann ich das NAS auch nicht sehen, um es zu mounten.
Über  - k habe ich versucht, mich mit dem Server zu verbinden, aber ich bin mir nicht sicher, welche Serveradresse ich eingeben muss. Die Adressen, mit denen ich es probiert habe, waren auf jeden Fall offensichtlich nicht richtig.
Andererseits: Über die QNAP Administratoren-Oberfläche sehe ich alle Ordner mit ihren Inhalten. Aber das reicht natürlich nicht...

Daher meine Fragen an Euch:
Wie finde ich die Serveradresse von meinem NAS raus? bzw. Wie bekomme ich das NAS wieder so gemountet, dass es wie eine "ganz normale" externe Festplatte auf dem Desktop angezeigt wird?

Wie Ihr merkt, kenne ich mich mit Netzwerken leider nur sehr wenig aus und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
 
To whom it may concern:

Jetzt hab ich's doch selbst herausgefunden:
Den richtigen Servernamen findet man in der QNAP-Adminoberfläche unter "Web File Manager".
 
Zurück
Oben Unten