Qicktime Ton-Problem

DJDannyWalter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Quicktime: Bei der Wiedergabe von Filmen fehlt der Ton. Auch das Bild stockt hin und wieder. Doch die Filme lassen sich ohne Probleme auf dem VLC-Player abspielen.

Dadurch, dass die Filme nicht mehr richtig abgespielt werden können, treten auch andere Probleme auf: Z.B. fehlt bei einigen Spielen der Ton.

Durch eine Neuinstallation von Quicktime ist das Problem nicht verschwunden. Ich besitze einen iMac G5, das Betreibssystem ist Panther und die Quicktime-Version ist 7.0.1.

Kann mir jemand helfen?
 
Ich wäre auch schon über kleine Hinweise glücklich...
 
Hatte das Problem auch mal. Mir gab ein freundlicher User hier den Tipp einfach kurz GarageBand zu öfnnen ein paar Mal auf dem Klavier spielen und dann geht alles wieder.
 
Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit einem Video_TS-Ordner. VLC spielt ihn mit Ton, DVD-Player teilweise ohne. Mal sehen, was mein Standalone-Player damit macht.

Leider habe ich Garageband nicht installiert, kann also nicht über Klavierspielen das Problem lösen ;-).

Gruss
Bernd
 
hmm sind das .avi filme die du im QT Player ansehen willst??
dann ist das problem offensichtlich... das aktuelle DivX für Mac unterstützt kein QuickTime 7 mehr... da bleibt nichts anderes übrig als VLC oder MPlayer...
 
Quicktime kann keine Art von Filmen spielen, ob avi, mpeg oder wav.
 
ModelNick schrieb:
Hatte das Problem auch mal. Mir gab ein freundlicher User hier den Tipp einfach kurz GarageBand zu öfnnen ein paar Mal auf dem Klavier spielen und dann geht alles wieder.


Tatsächlich, das Problem ist gelöst! Du weist gar nicht, wie lange ich versucht habe, dieses Problem zu lösen!

Vielen Dank.
 
DJDannyWalter schrieb:
Tatsächlich, das Problem ist gelöst! Du weist gar nicht, wie lange ich versucht habe, dieses Problem zu lösen!

Vielen Dank.

Klingt interessant, nur was machen Leute ohne GarageBand? Ich hoffe, ich bekomme nie dieses Problem.
 
Ich war bis eben am Verzweifeln mit gleichem Problem. streamings & QT gab kein Audio.. Und mit diesem Trick klappt es wieder.. Hat da jemand eine Erklärung für?
Ich meine, es kann ja wohl nicht des Apfel Ernstes sein, so einen bug mit dem öffnen eines anderen Progs zu umgehen??? Völlig richtig: nicht jeder hat GarageBand..
 
Zurück
Oben Unten