Pyhon IDE mit Retina Unterstützung ?

Styler1988

Styler1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo

Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin ich hoffe es einfach mal, habe sehr lange nach einer IDE gesucht, bislang habe ich mit Eclipse und dem Addon pyDev gearbeitet, leider unterstützt Eclipse noch kein Retina Display, man kann zwar mit arbeiten aber zufrieden bin ich damit nicht:(, kennt jemand eine kostenlose IDE die Retina Support hat?

Habe im App Store einen Editor(Text Wrangler) mit Syntax - Highlighting gefunden, leider unterstützt der auch kein Retina Display und dann müsste man immer die Datei Speichern und außerhalb starten, das ist viel zu kompliziert, es muss schon eine IDE sein wo man nur Run drücken muss und sieht dann in der IDE das Ergebnis.

Es kann auch eine einfache IDE sein Hauptsache die Grund Funktionen wie zb. Syntax - Highlighting sind vorhanden.
 
Die Wing IDE 101 in der aktuellen Version ist kostenfrei und ist - so glaube ich - mit Retina Displays kompatibel.

Ich meine mich an ein Changelog in der 5er Beta zu erinnern, wo dort "Retina-Issues" angesprochen wurden.

http://wingware.com/downloads/wingide-101

Es gibt auch Bezahlversionen mit größeren Funktionsumfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Styler1988
Danke für die schnelle Antwort, habe die IDE installiert aber sie hat keine Retina Unterstützung finde auch keine Beta auf der Download Seite:(,
und der Funktionsumfang ist auch sehr klein zb. Autocomplete fehlt selbst wenn ich print schreibe muss ich die beiden klammern() selber schreiben:eek:, auch beide Anführungszeichen muss ich selber schreiben normal ist man schreibt ( eine klammer und die zweite kommt von alleine das gleiche bei Anführungszeichen.

Denke mit der IDE kann ich mich nicht anfreunden:(

Wäre über weitere Vorschläge sehr dankbar.

<Offtopic>
Warum kann ich den Button Danke nicht auslösen um mich bei dir für die Antwort zu bedanken?
</Offtopic>
 
Ich bin jetzt nicht _der_ Programmierer, sondern schreibe mit Python kleinere Scripte, um mir das Leben zu erleichtern - nix großes bzw. die kleine Version langt mir.

Hast Du bereits Coderunner ausprobiert?

"- Retina graphics"
http://www.app-center.de/app/coderunner2/

Leider gibt's keine Trial.
 
Eclipse unterstützt Retina Displays, man muss nur etwas rumbasteln. Hab das Setting gerade nicht mehr im Kopf, aber Google findet das sicher für dich.

Ansonsten unterstützt der grosse Bruder von TextWranger, BBEdit, auf jeden Fall Retina und lässt sich mit Scripts auch in eine Quasi-IDE verwandeln.
 
Meinst du:
HTML:
<key>NSHighResolutionCapable</key><true/>


Habe ich schon gesetzt:d, trotzdem sind die Icons noch unscharf ich empfinde das als störend :(,
das mit den Scripts hört sich interessant an sollte es ein Script geben was mir einen Run Button bietet und die Konsolen Ausgabe in dem Programm anzeigt wäre ich zufrieden hast du so ein Script oder kannst mir sagen wo du davon gehört hast damit ich mal nach suchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab die Schnauze voll:hamma: habe mir jetzt CodeRunner v1.3.1 gekauft:
Bildschirmfoto 2014-12-07 um 17.58.00.jpg
und mal direkt angetastet, die IDE ist der Hammer bietet die gleichen Funktionen die ich mir von Eclipse wünsche nur ohne 200MB Müll hoffe auch das die IDE schneller als Eclipse ist, aber denke schon ist ja bestimmt nicht mit Java programmiert:music:

Und hab gleich nebenbei rausgefunden wie man unter OS X Screenshots macht:d

Danke allen für die Hilfe hab zwar gehofft ohne Geld auszukommen aber jetzt muss ich mich nicht jeden Tag über die OpenSource Community aufregen die an ihren 486er PC's ihn ihren Kellern hocken und noch nie was von Retina/hiDPI etc. gehört haben(****).

Gimp ist auch so ein Beispiel hiDPI ist doch gerade für Designer interessant aber Gimp verschläft alles wer sich bisschen zu dem Team von Gimp einliest wird sich dadrüber auch nicht wunder, haben die doch erst seit kurzen 16/32bit Farben...

Danke euch:)
 
tafkas schade das du erst so spät geantwortet hast, habe mich zu PyCharm eingelesen die IDE bekommt über all 100% Bewertung, es soll weit aus besser als Eclipse sein und die Leute wollen sogar gerne Geld dafür ausgeben hammer IDE. Und ich kauf so einen Müll:crack:.

Werde mich jetzt erstmal in die CodeRunner App einarbeiten und dann sofort PyCharm ausprobieren, beide IDE's wirken schon mal viel aufgeräumter als Eclipse mal schauen bei wem ich bleib:rolleyes:

<offtopic>
Kann man im App Store auch Software umtauschen?
</offtopic>
 
PyCharm 100 Punkte :)
 
Oder Textmate 2.
 
Zurück
Oben Unten