.pvm virtuelle Maschine im Papierkorb gelöscht

Z

zoomart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
System OSX 10.8.4

Hallo,

es ist etwas ziemlich dummes passiert. Für mich ist es der Supergau. Ich habe eine virtuelle Maschine .pvm (parallels 8) versehentlich in einem Ordner gelöscht. Danach habe ich den Papierkorb gelöscht und ebenfalls meine externe Sicherungsplatte neu formatiert.
Ich wollte mal so richtig aufräumen!

Zunächst habe ich versucht mit disk drill auf meiner Sicherungsplatte Dateien wieder herzustellen. Dort sichere ich mit Timemaschine. Funktioniert aber nur bedingt, da viele Dateien einfach nur noch defekt sind und es wird alles doppelt und dreifach angelegt. Das Problem ist außerdem, dass disk drill nicht die original Dateinamen und Ordner wiederherstellt.

mir fällt jedoch jetzt ein, dass die virtuelle Maschine ja auf meiner Hauptplatte liegt. gibt es die Möglichkeit diese Datei (ca. 370 GB) wiederherzustellen? mit disk drill finde ich sie leider nicht.

Gruß

Carsten
 
Vom Timemachine backup war sie ausgeschlossen?
Ansonsten wirst du wohl nur wenig Chance haben die Datei wiederherzustellen, da der Platz Ja zum überschreiben freigegeben ist und du ja weiterhin mit dem Rechner arbeitest
 
Nein, vom Timemaschine Backup war sie nicht ausgeschlossen, im Gegenteil, dafür habe ich eigentlich nur gesichert. Jedoch ist das Wiederherstellen mit disk drill eine Katastrophe. Es sind rund 450.000 Dateien, die keinen zugeordneten Namen haben, 60-70% aller Bitmaps sind kaputt.


Gruß

Carsten
 
Du sollst sie auch nicht mit diskDrill herstellen, sondern mit Timemachine, dafuer ist Timemachine ja da.
 
Nein, ich glaube du hast es missverstanden, die Datei wurde bereits im Papierkorb gelöscht und die Sicherrungsplatte wurde ebenfalls formatiert. Es gibt keine Backups mehr!
 
Du sollst sie auch nicht mit diskDrill herstellen, sondern mit Timemachine, dafuer ist Timemachine ja da.

Aber er hat doch gleich die Sicherung mit weggeworfen als er die Sicherungsplatte formatiert hat. Da ist nix mehr zu retten, die Daten sind weg.
 
Nein, die Daten sind nicht weg. Ich habe selbst mit Disk drill Daten auf der Sicherungsplatte wiedergefunden und so wie es scheint auch alle. Jedoch ist es ein Grauen, die Dateien haben alle andere Dateinamen ohne Struktur und viele sind defekt. Also muss doch auch auf der Hauptplatte etwas da sein und hier handelt es sich nur um eine einzige Datei namens windows7.pvm. Der Rechner wurde nicht ausgeschaltet und danach wurde der Papierkorb auch nicht wieder gelöscht
 
Moin moin!
Wenn du unter Time Machine nachsiehst, wirst du unter Benutzer/DEIN NAME/Dokumente/Parallels die .pvm-Datei finden. Diese wieder auf deine HD kopieren und gut ist es.
 
Das musst Du mir jetzt mal näher erklären. Wo finde ich was?

Die virtuelle Maschine ist zudem auch gelöscht worden und neu angelegt, da ich unbedingt damit arbeiten musste.
 
Du schreibst doch dass es eine Time Machine-Sicherung gibt. Dort muss dann auch der Benutzer/DEIN NAME/Dokumente/Parallels Ordner liegen. Diesen auf deine HD auf die gleiche Position kopieren.
 
Ihr solltet euch wirklich angewöhnen, Beiträge genau zu lesen und nicht nur zu überfliegen. So schreibt der TE unmissverständlich:
Danach habe ich den Papierkorb gelöscht und ebenfalls meine externe Sicherungsplatte neu formatiert.

Es gibt also kein (TM-) Backup (mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
nein eben nicht, hatte ich doch geschrieben, die Backups existieren nicht mehr, da die Festplatte dazu formatiert wurde
 
Ich will es mal noch anders ausdrücken.

Wieso findet das recovery Programm alte Dateien (die jedoch ziemlich kaputt sind) auf einer neu formatieren externen Festplatte aber nicht diese .pvm Datei auf der Hauptplatte, welche leider im Papierkorb entfernt wurde?


Hauptplatte = .pvm Datei gelöscht -> Papierkorb gelöscht
Ext. Platte = Sicherung stdl. mit Time Maschine -> Festplatte neu formatiert

Gruß

Carsten
 
Weil eine PVM-Datei eine Art Container ist.

Mit dem Finder kann ich meine PVM-Datei öffnen und alle darin vorhandenen Dateien werden angezeigt.

Wie du einen Container wiederherstellen willst, ist mir schleierhaft, da 1. alle Dateien ihren Ursprungsnamen tragen müssen und 2. keine Datei fehlen darf, damit Parallels die PVM-Datei wieder öffnen kann (und die VM nicht zum Absturz bringt). Die Ursprungsstruktur wirst du so einfach nicht wieder herstellen können.
 
Mir ist alles schleierhaft und ich wäre erst mal froh wenn ich die gelöschte Datei wiederfinden würde ;)
 
Mir ist alles schleierhaft und ich wäre erst mal froh wenn ich die gelöschte Datei wiederfinden würde ;)

Das kannst Du wohl aufgeben. Ich könnte wetten, dass Du sogar jetzt noch an dem Rechner arbeitest, auf dem Du diese Datei in den Papierkorb gelegt und diesen dann geleert hast. Damit sinkt Deine Chance mit jeder Sekunde, weil das BS laufend neue Daten schreibt und diese werden in den nun freigewordenen Blöcken abgelegt. Das heisst: Mit jeder Sekunde überschreibst Du dort die gelöschten Daten mit neuen.
 
Die .pvm Datei ist wie ein Ordner. Geh mal in deinen App-Ordner (im Finder!) und mache Rechtsklick auf eine App. Dann wählst du "Paketinhalte anzeigen". Wie du siehst, gibt es da eine ganze Ordnerstruktur mit vielen Dateien. So ähnlich ist es mit der .pvm Datei nach Fidefux wohl auch. Und das alles wiederherzustellen könnte sich als sehr schwierig erweisen.
 
Ok, wäre für mich ja dann nur noch Plan B.

Bedeutet, die Dateien noch zu retten, welche zu retten sind. Die befinden sich auf der Sicherungsplatte, welche ich mit disk drill wieder sichtbar machen konnte. Viele der Dateien, besonders Bilder sehen jedoch so aus:

PastedGraphic-1-1.jpg

Kennt jemand ein anderes gutes Programm zur Rettung verlorener Daten?
 
Ok, wäre für mich ja dann nur noch Plan B.

Bedeutet, die Dateien noch zu retten, welche zu retten sind. Die befinden sich auf der Sicherungsplatte, welche ich mit disk drill wieder sichtbar machen konnte. Viele der Dateien, besonders Bilder sehen jedoch so aus:

Anhang anzeigen 131749

Kennt jemand ein anderes gutes Programm zur Rettung verlorener Daten?

Auch Plan B wird kaum den erhofften Erfolg haben, da OSX z.B. auch auf externen Medien Daten ablegt (z.B. Spotlight-Index; DS-Store-Dateien).
 
Irgendwie wird hier wirklich nur die Hälfte gelesen ;) Plan B funktioniert doch bereits, allerdings sind viele Dateien defekt und alle Dateien haben eigenständige Namen erhalten. Ist halt eine mühseelige Sache. Ein Screenshot habe ich auch bereits gepostet.
 
Zurück
Oben Unten