Putzmitteltipps gesucht für Tastatur

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von torro1972, 17.10.2006.

  1. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    :moin:

    ich weiss, über die Reinigung der Apple-Tastatur ist hier schon viel geschrieben worden, allerdings bin ich nicht fündig geworden, was meine Frage angeht.

    Ich habe eine weiße Pro-Tastatur, die ich regelmäßig aussauge und abwische. Trotzdem sind mittelerweile auf vielen Tasten Ablagerungen, die mit nem feuchten Tuch nicht so easy abzukriegen sind. Ausserdem hat sich meine linke ctrl-Taste gelb verfärbt - komischwerweise als einzige Taste :kopfkratz:

    Mir geht es also in erster Linie um einen Putzmitteltipp. Was schafft am besten den Dreck, aber nicht das Plastik oder die Buchstaben? Glasklar? Bildschirm- oder Brillenputztücher? Kunststoffreiniger?

    Welchen Tipp geben die fleißige Mac-Hausfrauen? :noplan:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2006
  2. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Will doch diesen Fred mal wieder nach vorn holen.

    Kann doch nicht sein, dass keiner nen Tipp hat?
     
  3. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Tastatur auseinander bauen ujd in die Waschmaschine (die Tasten) eingenäht in einen Waschlappen oder so! TipTop aber vorher Foto machen oder andere Tastatur daneben legen
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Isopropanol auf Küchenrolle oder mikrofasertuch.
    Ist billig, gibt's in gut sortierten Drogerien/Apotheken.

    NICHT benutzen: Aceton, Ethanol, Glasreiniger
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Kärchern???

    Duck und weg.
     
  6. ulfste

    ulfste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hi,
    ich habe auch die weiße Pro Tastatur und kenne das Problem.

    Ich verwende Screen TFT Schaum von Kontakt Chemie. Den gibts bei Conrad oder Reichelt ( Artikel-Nr: 20.807.6.09.12.01 ).

    Ist eigentlich für TFT Displays gedacht und daher mild. :p

    Reinigt aber sehr gut. :D :D

    Viele Grüße

    Ulf
     
  7. t.bakr

    t.bakr unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    :D geht bestimmt auch
     
  8. torro1972

    torro1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Hallo Jägermeister,

    auseinanderbauen will ich nicht, trau ich mich nicht, bin ich zu doof.
    Ausserdem ist es soo schlimm dann auch wieder nicht, dass es den Aufwandlohnen würde...

    Also Isoprop hört sich gut an.
     
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    normales Glasrein aus dem Drogeriemarkt tuts genauso - ich mach das seit Jahren so und kann keine Veränderungen an der Tasten sehen. Am besten auf Klopapier sprühen, so daß dieses nur feucht ist (also nicht tropft wenn man damit auf den Tasten reibt). Und dann die Tasten einzeln nacheinander sorgfältig putzen. Wenn sie richtig verdreckt sind, alle 5 Tasten oder so ein neues Ende des Klopapiers nehmen.
    TIPP: Tastatur auf jeden Fall vorher ausstecken. Man glaubt gar nicht auf welche Tastenkürzel man beiläufig kommt wenn man die Tasten putzt, und ganz schnell ist irgendwas umbenannt oder ein wichtiges Dokument verhunzt.
     
Die Seite wird geladen...