Putzmitteltipps gesucht für Tastatur

torro1972

torro1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
13
:moin:

ich weiss, über die Reinigung der Apple-Tastatur ist hier schon viel geschrieben worden, allerdings bin ich nicht fündig geworden, was meine Frage angeht.

Ich habe eine weiße Pro-Tastatur, die ich regelmäßig aussauge und abwische. Trotzdem sind mittelerweile auf vielen Tasten Ablagerungen, die mit nem feuchten Tuch nicht so easy abzukriegen sind. Ausserdem hat sich meine linke ctrl-Taste gelb verfärbt - komischwerweise als einzige Taste :kopfkratz:

Mir geht es also in erster Linie um einen Putzmitteltipp. Was schafft am besten den Dreck, aber nicht das Plastik oder die Buchstaben? Glasklar? Bildschirm- oder Brillenputztücher? Kunststoffreiniger?

Welchen Tipp geben die fleißige Mac-Hausfrauen? :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will doch diesen Fred mal wieder nach vorn holen.

Kann doch nicht sein, dass keiner nen Tipp hat?
 
Tastatur auseinander bauen ujd in die Waschmaschine (die Tasten) eingenäht in einen Waschlappen oder so! TipTop aber vorher Foto machen oder andere Tastatur daneben legen
 
Isopropanol auf Küchenrolle oder mikrofasertuch.
Ist billig, gibt's in gut sortierten Drogerien/Apotheken.

NICHT benutzen: Aceton, Ethanol, Glasreiniger
 
Kärchern???

Duck und weg.
 
Hi,
ich habe auch die weiße Pro Tastatur und kenne das Problem.

Ich verwende Screen TFT Schaum von Kontakt Chemie. Den gibts bei Conrad oder Reichelt ( Artikel-Nr: 20.807.6.09.12.01 ).

Ist eigentlich für TFT Displays gedacht und daher mild. :p

Reinigt aber sehr gut. :D :D

Viele Grüße

Ulf
 
Hallo Jägermeister,

auseinanderbauen will ich nicht, trau ich mich nicht, bin ich zu doof.
Ausserdem ist es soo schlimm dann auch wieder nicht, dass es den Aufwandlohnen würde...

Also Isoprop hört sich gut an.
 
normales Glasrein aus dem Drogeriemarkt tuts genauso - ich mach das seit Jahren so und kann keine Veränderungen an der Tasten sehen. Am besten auf Klopapier sprühen, so daß dieses nur feucht ist (also nicht tropft wenn man damit auf den Tasten reibt). Und dann die Tasten einzeln nacheinander sorgfältig putzen. Wenn sie richtig verdreckt sind, alle 5 Tasten oder so ein neues Ende des Klopapiers nehmen.
TIPP: Tastatur auf jeden Fall vorher ausstecken. Man glaubt gar nicht auf welche Tastenkürzel man beiläufig kommt wenn man die Tasten putzt, und ganz schnell ist irgendwas umbenannt oder ein wichtiges Dokument verhunzt.
 
Zurück
Oben Unten