Push service bei FritzBox einrichten mit o2 DSL Daten

M

Maloloko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen bei o2 einen DSL Anschluß der nun auch eingerichtet ist und funktioniert. Die mitgelieferte Fritzbox 7490 bietet einen sogenannten Push-Service an, welcher mir ermöglicht bei Anrufen in Abwesenheit oder Anrufbeantworternachrichten, eine eMail zu erhalten welche mich
dann informiert.
Hierzu muss ich nun folgende Daten eingeben welche ich nicht im Internet oder bei O2 finden kann.

E-Mail-Adresse: ...27@s93.bbi-o2.de (hab ich von o2 zum Vertrag erhalten)
Kennwort: xxx(hab ich von o2 zum Vertrag erhalten)

E-Mail-Benutzername:...27@s93.bbi-o2.de (ich nehme an das ist der Gleiche)
SMTP-Server: ???
Port: ???
Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL). ja/nein?

Hatte damals meine Daten von 1und1 in der Fritzbox, damit ging Push. Nun hab ich aber keinen 1und1 Vertrag und auch keinen gültigen Benutzer mehr.

Bei 02 konnte mir keiner helfen und AVM sagt ich soll mich an 02 wenden.
:rolleyes:
 
Du sollst nicht die Zugangsdaten von O2 eintragen sondern die Deiner Mailadresse. ....bbi-o2.de ist der Zugang zu Deinem DSL Anschluss und keine Mailadresse für Nachrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ach so. Ich hab noch ne alte Apple/iCloud Adresse. Da hab ich das nun so eingetragen erhalte aber den Fehler"TCP-Fehler.“ nachdem die Fritzbox 30sec lang irgendwas überprüft (Die FRITZ!Box versendet eine Test-E-Mail an den eingetragenen Absender. Dabei werden die Einstellungen für den Push Service geprüft.).

E-Mail-Adresse: ...27@s93.bbi-o2.de (hab ich von o2 zum Vertrag erhalten)
Kennwort: xxx(hab ich von o2 zum Vertrag erhalten)

E-Mail-Benutzername: max_muster@me.com
SMTP-Server: smtp.mail.me.com
Port: 587
Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL): ja

> Quelle: http://support.apple.com/de-de/HT4864
 
Vergiss bitte mal den Teil mit O2 oben. Davon nichts in der FB eintragen.

Nur die Sachen des iCloud-Accounts.

Hast du diesen vielleicht so 'eingerichtet'?

http://support.apple.com/de-de/HT5570
 
Hm, die @me.com ist ein Alias von Apple. Die Apple ID ist über WEB.de da Apple keine eigenen E-Mailadressen vergibt (O2 inzwischen auch nicht mehr).
Wenn ich die Web.de eingebe so wird der Anbieter schon mal von der Fritzbox erkannt, da hier der Port plötzlich automatisch eingetragen wird.

E-Mail-Adresse:max_muster@web.de
E-Mail-Benutzername: max_muster@web.de
Port: 587
SMTP-Server: smtp.web.de
Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler.
 
Klar gibt es Apple-E-Maliadressen. ;)

Aber zum Thema.

Liest sich nach Passwortfehler beim web.de-Account.

Hast du mal Port 25 oder 465 probiert?

SSL angehakt?
 
Web.de Passwort hab ich eben auf der Web.de Seite überprüft. Stimmt 100%

"[FONT=Verdana, Arial, Geneva, sans-serif]Klar gibt es Apple-E-Maliadressen.“ [/FONT]Meine Apple ID endet auf .web.de da laut Apple keine iCloud, me usw. Adressen dafür verwendet werden dürfen. Über diese Apple ID wurde dann eine Apple-Alias Adresse generiert (die @me.com)
 
Und SSL, Ports 25 und 465?
 
hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 155
Hol dir einen anständigeren eMail Provider.
Web.de ist nicht mehr Zeitgemäß. Hat doch nur 15MB oder so Speicher und Mails abrufen kannst du auch nur alle 15min.

Hol dir Outlook.de, Gmail oder eine iCloud Mail Adresse.
 
eine iCloud Adresse hab ich (…@me.com) das ist aber keine „richtige“ Mail Adresse, da diese an deine Apple ID (max_muster@web.de) geknüpft ist.
 
Dann mache dir eine neue Apple-ID.
Die alte Apple-ID kannst du ja weiterhin für den App Store nutzen und alles andere läuft dann über deine neue Apple ID mit ...icloud.com
 
eine iCloud Adresse hab ich (…@me.com) das ist aber keine „richtige“ Mail Adresse, da diese an deine Apple ID (max_muster@web.de) geknüpft ist.

me.com wird schon lange nicht mehr verwendet und iCloud.com ist eine normale Mailadresse die Du verwenden kannst.
 
Sorry, versteh ich nicht. Wenn ich eine neue Apple ID erstellen möchte so schreibt Apple vor das es keine Domäne von Apple enthalten sein darf. (iCloud, me) ist eine Apple Domäne und diese kann somit nicht als Apple ID funktionieren.
Ich kann aber eine Apple ID mit der Domäne @Web.de, GMX.com usw erstellen und erhalte dann die Möglichkeit von Apple mir hierfür eine alternative Alias Adresse zu erstellen. Diese ist dann die iCloud oder me Adresse.
Soweit hab ich das auch. Meiner @me wurde automatisch von Apple eine @icloud hinzugefügt. Diese ist aber eng mit meiner oben genannten Apple ID verknüpft und hat so gesehen kein eigenes Passwort. Zugriff erfolgt hierauf über die Apple Devices (online: www.iCloud.com, iPhone usw) Bei diesen Geräten muss ich mich aber mit meiner Apple ID Anmelden damit die Alias Mail Adresse funktioniert.
 
Wie versuchst du denn die Apple ID zu erstellen?
Du musst dich auf dem Mac oder iOS Gerät natürlich zuerst mit deiner alten abmelden und dann gibt es einen Button um eine neue Apple ID zu erstellen.

Sprich, erst abmelden und dann neue Anlegen.

Wenn dir das jedoch zu viel ist, hol dir eine google Mail oder outlook Adresse. Diese sind ebenfalls kostenlos.
 
Hab nun zum gefühlten 100 mal alles neu eingegeben und nun funktioniert es! Warum kann ich leider nicht erklären (hab sehr genau darauf geachtet keine copy/paste Fehler zu machen).
Hier die Einstellungen sollte jemand mal ähnliche Probleme haben:

E-Mail-Adresse:max_muster@web.de
E-Mail-Benutzername: max_muster
Port: 587
SMTP-Server: smtp.web.de

Das mit der Apple ID wäre aber trotzdem noch interessant. Zusammengefasst; kann man eine Apple ID (nicht Apple EMail-Aliase) mit @icloud erstellen? -Ich meine „Nein“, da dies schon in der Eingabemaske bei Apple rot angemerkt wird. Bin aber für Hinweise dankbar.

Ich bin übrigens Dankbar für eine GMX oder WEB.de Adresse, da hier die Server in Deutschland liegen und die Zugriffe rechtlich besser geschützt sind.

Danke an alle noch mal für die schnelle Hilfe
 
Ich bin übrigens Dankbar für eine GMX oder WEB.de Adresse, da hier die Server in Deutschland liegen und die Zugriffe rechtlich besser geschützt sind.

Du glaubst, dass GMX oder Web.de nicht mitliest um Werbung etc. dir zu zeigen? Damit verdienen die das Geld. Aber das ist eine andere Geschichte. Deutsche Paranoia halt.

Zu der iCloud Adresse.
Habe es eben auf meinem iPad ausprobiert. Verstehe nicht, wie du das nicht hinbekommst.

Du musst bei einem iOS Gerät auf Einstellungen und dann iCloud. Dann auf Abmelden. Wenn du abgemeldet bist steht unten "Neue Apple-ID" erstellen. Drauf klicken, Geburtsdatum eingeben, Namen eingeben, "Gratis E-Mail bei iCloud holen" klicken, Gewünschte Adresse eingeben, Fertig.
 
Stimmt, das war mir neu das man jetzt eine ID mit iCloud Endung erstellen kann. Hab es eben an meinem Handy ausprobiert. Seltsamerweise geht es auf der Apple Seite unter Apple ID erstellen nicht.
 
Zurück
Oben Unten