Push Nachricht/E-Mail wenn neuer Artikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mal angenommen es gibt eine Internetseite in der 10 Produkte angeboten werden. Ich suche nach einer Möglichkeit benachrichtigt zu werden sobald ein weiteres Produkt hinzugefügt wird. Wie kann ich das machen ? Es sollte jede Stunde einmal geprüft werden. Wenn möglich ohne, dass ich meinen Mac eingeschaltet lassen muss (Irgendwie auf Servierbasis) geht sowas überhaupt ?
 
Was meinst du mit Serverbasis? Hast du einen?
 
Ich will meinen Mac nicht 24 Stunden laufen lassen.Ich habe keinen Server (Kann man das im Internet mieten ? ) Ich brauche also einen externen welches 1mal in der Stunde eine Internetseite lädt und mir bescheid gibt, falls sich etwas beim Datensatz ändert.
 
Ich würde als erstes mal den Shopbetrieber fragen. Manche Shopsoftware bietet solche Features ja von Haus aus an.

Wenn nein, würde ich mir ein Raspberry Pi schnappen und mir einen Wrapper für den Shop schreiben.
 
Ja das klingt plausibel :D Weiß jemand wie ich das anstellen kann ? Ich kenn nämlich eine Internetseite, bei der nur Daimlermitarbeiter einkaufen können und die Produkte sind relativ günstig und ich will einer der ersten sein, der es dann kaufen kann.

p.s. ich mach da nur ein Praktikum also bitte keine "hey du kriegst doch bestimmt genug Geld" Antworten
 
Ich denke für meinen Weg wirst du wohl programmieren können müssen.
Aber vielleicht hat ja noch wer eine andere, einfachere Idee.
 
Das dachte ich mir schon. Wahrscheinlich ein Script, der den HTML code runterlädt und es mit einem Code vergleicht, der eine Stunde später geladen wird. Bei Änderungen in einem bestimmten Codeabteil werde ich dann benachrichtigt.
 
Hey das sieht doch gar nicht schlecht aus danke :D Aber meiner Seite muss man sich zuerst einloggen um die Produkte sehen zu können :/

Ich habe hier auch noch ein altes iPhone rumliegen also falls es ne App geben sollte bloß her damit :D
 
Deine Aufgabe: Such das passende Fachforum, schick mir eine PN.

Dann verschiebe ich den Thread gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten