Push-Mitteilungen ausschalten über Mitteilungen? Da steht doch gar nichts!

Toomai

Toomai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich lese überall immer, dass man die Push-Mitteilungen in iOS7 über Einstellungen -> Mitteilungen ausschalten kann.
Bei der App Telefon (Beispiel steht ja bei jeder App das gleiche), steht aber nirgendwo "Push", geschweige denn etwas von "Sofortmitteilungen ausschalten"
Dort steht nur: Kennzeichensymbol (das ist doch das kleine Symbol der App, hilft für schnellere Identifizierung?), Warnton, In Mitteilungszentrale anzeigen (wenn das deaktiviert wird, wird die App zu NICHT ANZEIGEN hinzugefügt) , Anzeigen (bei mir 5 Mitteilungen), Im Sperrbildschirm (Ich denke mal, bei Deaktivierung, erscheint die Nachricht erst nach der Entsperrung ??)

Aber zur Frage: Da steht doch nirgendwo etwas von Push ?!

Bitte um Verständnis meiner Unwissenheit und gute Antworten

Toomai
 
Hallo, Einstellungen.. Mail, Kontakte, Kalender.. Datenabgleich..
Gruß
 
Hi, das habe ich auch schon gefunden, aber das betrifft ja nur Mail. Ich möchte ja gerne wissen, wo ich von Spiegel online zum Beispiel die push Nachrichten an und ausschalten kann.
 
Hi, das habe ich auch schon gefunden, aber das betrifft ja nur Mail. Ich möchte ja gerne wissen, wo ich von Spiegel online zum Beispiel die push Nachrichten an und ausschalten kann.

Ja, die schaltest du eben Kategorieweise aus. Einmal die Benachrichtigungen, die die Rote Ziffer sind (Kennzeichenymbol), in der Mitteilungszentrale werden dann ggf. trotzdem Textmeldungen angezeigt auch wenn sie nicht in den Bildschirm poppen wenn das angeschaltet ist. Und die Banner sind einfach das was oben reinfährt. Das kannst du auch ausschalten. Im Sperrbildschirm kannst du auch noch Mitteilungen sehen und entsprechend ausschalten.

All das sind aber Push-Benachrichtigungen in verschiedenen Dareichungsformen.
 
okay das wusste ich nicht, dass es alles Push-Benachrichtigungen sind. Man kann aber unter Anderem z.B. bei der Web.de-App noch im Programm selbst die Push-Benachrichtigungen an/aus schalten. Das ist ja Das was mich so verwirrt
 
okay das wusste ich nicht, dass es alles Push-Benachrichtigungen sind. Man kann aber unter Anderem z.B. bei der Web.de-App noch im Programm selbst die Push-Benachrichtigungen an/aus schalten. Das ist ja Das was mich so verwirrt

Ja, das ändert dann aber was direkt an den Server Einstellungen des Anbieters. Wenn du es im System ausmacht lässt das System gar keine mehr zu.
 
Ja, das ändert dann aber was direkt an den Server Einstellungen des Anbieters. Wenn du es im System ausmacht lässt das System gar keine mehr zu.

Ich verstehe das immer noch nicht ganz.
Habe jetzt eine neue App installiert, die fragte mich mal wieder zuerst ob ich Push-Mitteilungen kriegen möchte. Ich habe auf "ablehnen" gedrückt. Ging dann im iPhone Einstellungen -> Mitteilungen -> zu der App (App heißt NichtLustig". Obwohl ich auf "ablehnen" drückte waren alle, also wirklich alle Mitteilungen auf Grün eingestellt. In der App selbst kann ich aber nicht die Push-Mitteilungen ändern. Was hat die App dann ausgestellt? Und wo kann ich diese Einstellung ändern?

Toomai
 
wenn alles grün war, war nicht abgelehnt.
 
und was soll das jetzt bedeuten? schließlich habe ich auf "ablehnen" gedrückt
 
Zurück
Oben Unten