Push E-Mail?!

borizz85

borizz85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
25
Hi!

Ich plane, mir diese woche ein SE P1i zuzulegen, da das iPhone nun leider ausscheidet...

Habe schon mehrfach von Push e-Mail gehört, die mails werden da ja direkt nach eintreffen sofort aufs handy "gepusht"

1) Wie kann ich Push nutzen (das p1 kann dass laut tecspecs)?
2) kann ich einen vorhandenen e-mail account dafür weiter nutzen?
(googlemail / web.de)
3) wer bietet pushaccounts an?
4) Gibt es das irgendwo kostenlos?


(falls es ene rolle spielt: E-Plus)

danke für eure hilfe
 
Push-E-Mail ist eigentlich nur der IMAP-Standard, um eine kleine Funktion erweitert:

http://en.wikipedia.org/wiki/Push-IMAP
http://en.wikipedia.org/wiki/Push_e-mail

Der Client muß nicht mehr alle paar Minuten nachfragen, ob sich auf dem Server eine neue Nachricht befindet, sondern baut einmal eine Verbindung auf, die dann bis zur Trennung gehalten wird. Währenddessen meldet sich der Server beim Client, sobald er eine neue Nachricht hat. Auf dem Mac kann das Mail leider nicht, Thunderbird schon.

Welcher Anbieter das unterstützt, kann ich leider nicht sagen. Wenn Du eine kostenlose E-Mail-Adresse mit Push-IMAP haben willst, melde Dich.
 
Für Mail.app gibt es einen Patch unter Tiger, dann funktioniert es auch dort. Und Leopard-Mail kann das ganze von Haus aus :)
 
Zurück
Oben Unten