PureFTPd Problem....

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Ich hatte länger nicht mehr PureFTPd genutzt und wollte es mal wieder starten...

Für die Konfiguration benutze ich PureFTPd Manager,
router und firewall sind eingestellt und es lief eigentlich auch immer einwandfrei.

Jetzt wollte ich ihn testen und stelle fest, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Im PureFTPd Protokoll wird der user zwar als "logged in" angezeigt, aber ich (als dieser user) kann weder "sehen" welche Dateien in meinem home Ordner sind, noch darauf zugreifen.

Kommt das Problem jemandem bekannt vor und weiß jemand Rat?


PS: Habe selber eine Lösung gefunden....
Seit Tiger hat sich wohl die Einstellung des "FTP-Zugriff" Dienstes im firewall geändert.
Jedenfalls musste ich eine neue Regel für FTP eintragen in der die ports 20-21, 1024-65535 geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten