PureFTPd Manager: Kein Login möglich?

Rince77

Rince77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
577
Reaktionspunkte
9
Guten Abend die Damen und Herren!

Folgendes Problem:

Ich will einen eigenen kleinen FTP Server aufsetzen und habe mir PureFTPd Manager installiert und eingerichtet. Verbinde ich mich nun als "anonymous" per Cyberduck mit dem meinem Server funktioniert alles bestes. Erstelle ich nun zu Testzwecken einen Nutzer, hängt Cyberduck bei der Statusnachricht "/ wird geladen". Der Testbenutzer wird auf im PureFTPd Manager als eingeloggt angezeigt, nur kann ich keine Dateien hochladen.
Die Zugriffsrechte des Test-Users auf seinen eigenen Ordner sind:

attachment.php


Die Zugriffsrechte des Nutzers "anonymous" sind hingegen:

attachment.php



Alles so vom Konfigurationsprogramm eingestellt. Ich könnt ja jetzt einfach die Benutzerrechte vom anonymen User auf den Rest übertragen, aber ich will da nicht in der Rechteverwaltung rumpfuschen, weil das Programm sicherlich von allein die vermeintlich richtigen Rechte setzt.

Habe ich was falsch gemacht?

Danke,

DerRince :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten