Pulsar macht keinen Mucks mehr :(

ritti

ritti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo..

Ich hab irgendwie ein Problem wieder mit meinem Pulsar.
Nach der endlosen Serie der freezes nach dem Einschalten geht er jetzt mittlerweile nichtmal mehr an.
Und zwar kann man ihn zwar einschalten ueber die Tastatur, aber der Startgong ertoent nicht mehr.. auf der Tastatur flackern nur ganz kurz 2x (und kaum sichtbar) die drei LEDs auf.. sonst passiert nichts weiter.
Kein Bild, kein Gong, kein nichts.
Kombinationen auf der Tastatur hab ich schon probiert, Strom ab, CPU rein und raus... nichts gebracht.

Was kann ich denn tun?

Bis dann, ...... ritti ;)
 
geloescht

---------- geloescht------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ohne Tastatur versucht??

vielleicht etwas blöd, aber ich hab mal einen halben tag meinen pulsar auseinandergenommen, um dann festzustellen, daß mein powerschalter auf der tastatur hinüber ist

gruß db
 
Hallo


Ich hatte dir doch schon immer gesagt das dein Rechner eine Macke hat!

Das ganze klingt für mich wie nach einem defekt an der Stromversorgung solltest mal die Anschlüsse vom Netzteil an das Bord Überprüfen aber wahrscheinlicher ist das Bord oder Netzteil Defekt sind .
Wo man Ersatz bekommt hatte ich dir ja schon mal geschrieben.

@Maz

um deine Fragen und Probleme werde ich mich auch noch kümmern bin aber noch nicht dazu gekommen zu viel Arbeit aber nur noch 2 Tage dann ist wieder Zeit.



Gruß
Marco
 
Karsten schrieb:
...immer diese ratlosen Astronomen. Heheheeund Sorry! Aber auf alle Fälle gute Besserung...
ironie.gif

Du bist dem armen man ja eine echte Hilfe freue mich schon am Samstag Tiefsinnige Unterhaltungen mit dir zuführen.
ironie.gif
 
Ein beliebtes Problem ist der kleine Akku, der, wenn er schlapp macht, den Umaxl unheimlich ausbremst, bis hin zum Frezze...
Es gab da mal die wunderbare macosclassic.de Seite von Jens Liedke. Leider ist der Link seit längerem tot.
Notgedrungen kannst Du ja mal das MacClone-Forum der Firma Newsell besuchen, die die RestClones von Umax vertreibt. Bei der Firma gibt es zur Not auch neue Akkus...
 
maz:
Der Rechner geht erst garnich an (Kein BILD).. wie soll ich da irgendwas mit irgendwelchen Tools nachsehen?

debu2004:
Der Powerschalter hat definitiv funktion.
Die Luefter laufen an, die Adaptec 2940 Karte leuchtet, ein Knacken aus dem Lautsprecher (auch aus externen), KEIN Startton. Auf der Tastatur flackern wiegesagt kaum sichtbar die 3 leds auf.
Reset auf der Tastatur reagiert auch (kurzes flackern der LEDs wieder)
Power-LED an der Front leuchtet auch.

ThomasK:
Sicher dass der mit Akku nicht angeht.. es war naehmlich keiner dabei.
Der lief die ersten Tage gut durch und dann wurde es immer schlimmer.

Es ist eine PPC 604 / 200 MHz CPU (als einzigstes Teil gebraucht gekauft)
Da ich nicht weiss, ob das nun am Board oder an der CPU liegt, hab ich da noch nix zurueckschicken koennen.
Hab ja leider keine zweit-CPU..
Karten hatte ich schon alle draussen, er geht trotzdem nicht an.

Bis dann, ...... ritti ;)
 
debu2004 schrieb:
vielleicht etwas blöd, aber ich hab mal einen halben tag meinen pulsar auseinandergenommen, um dann festzustellen, daß mein powerschalter auf der tastatur hinüber ist

gruß db
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Genau so kam mir das allerdings auch rueber .

Nach systemerweiterungsproblemen - programmzusammenarbeit -Softwareprobleme im weiteseten Sinne,
eben schlicht Programmeinstelluingen sieht das ja gar nicht aus !

Da er direct probleme mit dem Startgong hat! Selbst bei Uhrzeitsynchronisationsproblemen ,wie derzeti auf einer Platte bei mir Startet der PPC ja schließlich.

Debu2004 und Marco312 haben recht ,alllerdings einen Plattenzuugriffsproblem oder Mountproblem keonnte das auch sein. (von CD Start schon versucht?) >neughierig bin<

Gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal versucht mit gedrückter C taste von der System CD zu starten.
 
ritti schrieb:
Sicher dass der mit Akku nicht angeht.. es war naehmlich keiner dabei.

Wie? kein Akku? Nein, ich meine nicht den Akku in Form eines Notebookakkus, sondern die kleine Pufferbatterie, die das Datum speichert. Die muss da sein.
Und dann gibt es speziell beim Umaxl den kleinen, roten Knopf vorne unten an der Platine (Name ist mir entfallen...*grübel*), der den speziellen Umax-HW-Reset macht.
 
ThomasK schrieb:
Wie? kein Akku? Nein, ich meine nicht den Akku in Form eines Notebookakkus, sondern die kleine Pufferbatterie, die das Datum speichert. Die muss da sein.
Und dann gibt es speziell beim Umaxl den kleinen, roten Knopf vorne unten an der Platine (Name ist mir entfallen...*grübel*), der den speziellen Umax-HW-Reset macht.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ThomasK


Meinst Du den Cuda ,

hab auch schon von gehoert gibts den nur beum Umax ,Pulsar oder auf den anderen PPC bis imac oder gar darueberhinaus?

Und was ~genau~ macht der?


Gruß maz

p.s. und nicht zutief ins Glas oder den Auschnitt schaun am WE in HH MUTreffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knopf ist eigentlich in jedem Mac ist für den PRAM Reste beim drücken ca.5sec wird der Rechner mit gelöschtem PRAM neu gestartet.
 
Mittlerweile laeuft der Pulsar wieder! :D :D
Problem war: Der Stromanschluss (der kleine auf der rechten Seite auf dem Board) war locker!.
Weiss jemand, wofuer der genau da ist..? (Vielleicht auch die Ursache fuer das Einfrierproblem? )
Ich weiss schon, dass eine Pufferbatterie gemeint war.. aber die scheint wohl nicht vorhanden zu sein.. er vergisst ja auch bei rausgezogenem Netzstecker die Uhrzeit und einige andere Einstellungen.
Sollte doch aber nicht so das Problem sein, oder.. er haengt bei mir eh permanent am Saft.. oder gibts andere gruende? :confused:

Bis dann, ...... ritti ;)
 
maz schrieb:
Meinst Du den Cuda
Yup :D
Kenne ich nur von den Umax-Geräten mit der Bezeichnung "CUDA". Andere Geräte in der Größenordnung, wie 8500 oder 9500 Powermac hatte ich nie.
 
ritti schrieb:
Mittlerweile laeuft der Pulsar wieder! :D :D
Problem war: Der Stromanschluss (der kleine auf der rechten Seite auf dem Board) war locker!.
Weiss jemand, wofuer der genau da ist..? (Vielleicht auch die Ursache fuer das Einfrierproblem? )
Ich weiss schon, dass eine Pufferbatterie gemeint war.. aber die scheint wohl nicht vorhanden zu sein.. er vergisst ja auch bei rausgezogenem Netzstecker die Uhrzeit und einige andere Einstellungen.
Sollte doch aber nicht so das Problem sein, oder.. er haengt bei mir eh permanent am Saft.. oder gibts andere gruende? :confused:

Bis dann, ...... ritti ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meinen Glueckwunsch

so hste Dir eine Safdicke Reperaturrechnung ersoart . Das der PPC keien Pufferbatterie haben soll
ist aigentlich kaum denkbar ,den einstellungsverlusst hat er nur bei heraussziehen des Steckers,
bei einem Regulaerem herunterfahren macht der Rechner eine Sicherung.

Gruß maz
 
ThomasK schrieb:
Yup :D
Kenne ich nur von den Umax-Geräten mit der Bezeichnung "CUDA". Andere Geräte in der Größenordnung, wie 8500 oder 9500 Powermac hatte ich nie.

-----------------------------------------------------

Hallo ThomasK

Jetz klär mich doch ma auf ? Pulsar - , Umax - ,9500er wer ist wer ,sorry aber grad das mir als vertraute amtlche Mactracker Version History Hardware Bericht gibt mir auch darueber keine Klarheit oder sollte ich da was uebersehn haben?


Gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
so hste Dir eine Safdicke Reperaturrechnung ersoart

Wieso Reparaturrechnung? Ich hab das ding doch neu bei newsell.de gekauft und hab da meines erachtens 2 Jahre Garantie drauf, oder nicht?
Oder gibt das Aerger wegen der gebrauchten CPU?

Wofuer ist eigentlich dieser kleine Stromanschluss rechts oben nun da? Ist das vielleicht die Versorgung fuer die CPU oder so?

Bis dann, ...... ritti ;)
 
Zurück
Oben Unten