Puh! Mein ibook hat Sturz aus 70 cm überlebt!

cwasmer schrieb:
die gehen dabei aber (meistens) nicht kaputt :D - auch nicht teilweise...
Nicht???? Hm, irgendwas mache ich da falsch :D
Ne, Spass wech, zum Glück ist mir das mit meinen beiden Schätzen noch nicht passiert....
(Nein, die Frau steht nicht in der Signatur...)
 
xero schrieb:
hast du etwa gemessen, dass es 70 cm waren oder wusstest du es?
So merkwürdig es scheint: gemessen.
 
joka schrieb:
edit: es war natürlich zugklappt und somit im Ruhezustand.

Dann sollte aber echt nix passieren - so ne ausgeschaltete HD kann man arg malträtieren. Wenn die Köpfe geparkt sind, dann hält sie einen
"Non-Operating Shock" von 850g (lt. Toshiba), d.h. der 850fachen Erdbeschleunigung aus - mit aufs-Bett-Werfen schaffst Du das nicht…
 
Wie gesagt: es war ein 1,33. Da gab es noch keinen SMS.
 
cwasmer schrieb:
so ne ausgeschaltete HD kann man arg malträtieren. Wenn die Köpfe geparkt sind, dann hält sie einen
"Non-Operating Shock" von 850g (lt. Toshiba), d.h. der 850fachen Erdbeschleunigung aus - mit aufs-Bett-Werfen schaffst Du das nicht…
ist ja krass, da kann man damit ja fast machen, was man will...:D
 
Mal ehrlich Joka - wer wirft denn schon sein Notebook? Auch wenn
es nur aufs Bett ist

jeden Abend werf ich mein ASUS Notebook aufs Bett :)
 
Egal, aus ist aus: Im Ruhezustand sind die Köpfe der HD geparkt, können der Disk also auch nicht gefährlich werden.
SMS bringt nur was, wenn die Köpfe vor dem Sturz über der Disk hängen (d.h. lesen oder schreiben). Dann werden sie nämlich in unter einer Millisekunde geparkt…

@xero: Jau, das ist so - mit ner HD kannst Du ne Runde kicken gehen und danach ist sie immer noch OK (Würde ich dann aber doch nicht machen - allein wegen dem Dreck :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit dem 17" würde ich das auch nicht mehr machen. Wer weiß, ob die HD von meinem Bett das aushält. :p
 
Vor allem immer erst gucken, ob Du nicht schon vorher ne Frau in Dein Bett geworfen hast! :D
 
birddog schrieb:
Anscheinend ist aber überhaupt nichts passiert, was mich wundert.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Das Gehäuse meines PowerBooks war hin. Apple war so freundlich, es auf Kulanz zu tauschen (lang lang ists her ;))

ca. 3 Monate danach ist das LogicBoard abgeraucht. Ich vermute, dass beim Sturz Haarrisse auf dem Board entstanden sind.

Ich drück dir die Daumen ;)
 
morten schrieb:
ca. 3 Monate danach ist das LogicBoard abgeraucht
Jetzt werde ich mindestens vier Monate Angst haben!
 
Zurück
Oben Unten