Ptohoshop CS <> Elements

O

odif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte hier eigentlich gar keine Diskussion vom Zaun brechen, was für wen besser geeignet ist, wie es hier ja schon öfters gab. Mir ist klar, dass für mich als Heimanwender, der mal ein wenig kritzelt, Elements locker reicht. Aber mich interessiert trotzdem, was die konkreten Unterschiede zwischen der aktuellen Elements und CS Version von Photoshop sind.


Grüße
odif
 
Der gravierendste Unterschied war bisher immer, daß CMYK, glaube ich, gar nicht ging. Außerdem fehlen viele Bearbeitungsfunktionen, die man als Grafiker gewohnt ist. Vor allem Farbmanipulationen waren nur eingeschränkt möglich. Auch die Textfunktionen waren stark eingeschränkt und erinnerten mehr an PS4, als Text sofort in Pixel gewandelt wurden.

Ist allerdings schon ein Weilchen her, daß ich in Elements reingucken konnte. Wie der aktuelle Stand ist weiß ich nicht.
 
Die Unterschiede sind schon deutlich größer als von "Istari 3of5" anskizziert. Insbesonders die Korrektur- und Einstellungswerkzeuge, Im- und Exportfunktionen sind schon erheblich umfangreicher. Am besten mal die Funktionen auf der Website von Adobe --> Photoshop CS2 und von Photoshop Elements mal genauer anschauen.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :)
 
Zurück
Oben Unten