Psychrembel 4 mac

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von screamingvinyl, 01.03.2006.

  1. screamingvinyl

    screamingvinyl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    hallo zusammen,

    ich suche eine software für den mac die ähnlich der Psychrembel ist.
    kennt da von euch jemand vielleicht eine gute alternative?
    danke.
     
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Google mal mit der richtigen Schreibweise: Pschyrembel ;)
     
  3. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Was ist mit ner Onlineversion, screamingvinyl? Oder brauchst Du es auf CD?
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    onlineversion würde auch gehen.

    ach ja: schreibfehler könnt ihr .... :cool:
     
  5. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    :D Pschyrembel ist aber auch ein blödes Wort hehe

    Schau mal hier http://www.gesundheit.de/roche/ Das ist die Onlineversion vom Roche Lexikon.. Habe persönlich zwar noch nicht viel da gesucht, weil ich lieber gedruckte Bücher habe, aber das müsste exakt das selbe sein wie die gedruckte Ausgabe und die ist nicht schlecht.

    Bei Büchern finde ich übrigens das Springer Lexikon schöner als Pschy aber das ist glaube ich einfach reine Geschmackssache
     
  6. screamingvinyl

    screamingvinyl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    das scheint schon nicht schlecht zu sein...
    ich habe NULL :D ahnung davon, deswegen...
    nein, meine freundin wollte das wissen obs die pschy auch für mac gibt, da sie morgen ein ibook bekommt, und heute festgestellt hat, das ihre alte windows version nicht mac kompatibel ist.

    ich werd den tip mit dem springer lexikon aber ausrichten, und nochmals vielen dank!
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ohhh, dabei macht es, nach meiner Meinung, viel mehr Spaß, den Originalpschyrembel als Buch vor sich liegen zu haben und drin rum zu stöbern.

    *Prahlmodus on*

    Habe einen von 1941. Da steht die Zyklothymie noch als "Manisch-depressives Irresein" drin. Und die spätere Oligophrenie, Von Bleuler geprägt, heute verworfen nennt man Idiotie. Wenn man bedenkt, dass der Idiot zu Zeiten des Ägyptischen Reiches noch einen reichen Mann beschrieb, ist es erstaunlich, dass das Wort heute negativ besetzt ist.

    Ich mag den Pschyrembel und das ICD 10 und das DSM V. :D

    *Prahlmodus off*

    dasich
     
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    ist da immer noch die Loriot-Laus drinnen? :D
     
  9. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das habe ich noch nicht geschaut, ich guck mal. :D

    dasich
     
  10. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Meintest Du eigentlich mich? kopfkratz

    dasich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen