PSX Emu

Diskutiere mit über: PSX Emu im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Hab von einer PSX Emu gelesen,
    hat das schon jemand probiert?

    was ist PSX? kenne nur PS1 oder PS2
     
  2. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    ok , habs recherchiert.
    aber wenn die PS2 spiele auf dem mac emuliert würden, ob das so gut klappt, frage ich mich.
     
  3. flyingsausage

    flyingsausage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Hi!
    Unter OSX selber hatte ich (leider) noch keinen PlayStation-Emulator :(
    Jedoch unter Windows (ePSXe). Ueber Performace konnte ich nicht klagen, lief alles bestens, jedenfalls bei den Spielen, welche ich hier rumzustehen hatte...

    PSX steht normalerweise fuer PlayStation1, das X war ein Platzhalter, allerdings hat Sony zwischenzeitlich eine auf PlayStation2-Hardware basierende Festplattenrekorder-/Spielekonsolenloesung herausgebracht, welche den Namen PSX ( http://www.lik-sang.com/info.php?ca...67&PHPSESSID=abd656c7e6c2c949cfabb606c2ba75c0 )traegt.

    Zum Thema PS2-Emulator:
    Es gibt und gab immer wieder Geruechte um diverse Emulatoren, Fakt ist, jedenfalls soweit ich weiss, dass es nur ein paar Emulatoren gibt, welche PS2-Demos abspielen koennen, und das nur _sehr_ langsam

    flyingsausage
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.778
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    ist doch gerade ein neuer opensource psx emu auf den mac portiert worden, PCSX...
     
  5. flyingsausage

    flyingsausage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Vielen Dank fuer den Link :)
    Werd ich demnaechst mal antesten!

    flyingsausage
     
  6. bender|dnb

    bender|dnb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2004
    alternativ gibt es noch VGS (virtual game station) von der firma connectix (oder so ähnlich) ...hat bei mir auch immer gut geklappt
    mfg
    bender
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.778
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    CVGS lief bloss nie unter os x ;)
     
  8. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    PCSX stürzt bei Resident Evil 2+3 immer ab... :(
     
  9. JokeyJ

    JokeyJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    hm bei tekken 3 auch -.-.
    gibts inzwischen nen anderen ps 1 emu? oda kennt jmd. das problem und weiß einen rat ??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PSX Emu Forum Datum
OSX Emu auf x86er nun möglich :( Mac-Gerüchteküche 11.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche