Psion Serie 3a unter MACOSX ansprechen ??

H

heik.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Hat jemand eine Idee wie ich auf meinen Psion Serie 3a, verbunden via Keyspan seriell to USB Adapter mit meinem Mac os X Rechner, zugreifen kann ????

Ich bin für jede Anregung dankbar

smile47.gif


heik.
 
Und es geht doch...

Ih klemme meine Antwort mal an diese unbeantwortete Frage.

Ich habe neulich beim stöbern im Netz eine positive Seite für alle Psionfreunde gefunden.

Unter:

http://website.lineone.net/~john.montgomery/psionlink/

findet sich ein kostenloses Programm zur Synchrosisation mit dem Serie 5 / Netbook und dem Revo. Vorraussetzung: Java Virtual Machine (VRM) muss auf dem Gerät installiert sein. Dieses ist mit 3 MB etwas speicherhungrig und liegt auf der Psion Synchro CD bei und ist auch im Netz bei Psion in der neuen PsiSync
ladbar. Der 3 ist aber leider damit aufgrund seines Speicherplatzes aussen vor. :(

Dieses Java Tool sorgt für eine Synchro unter Mac Os 9 und X !!! Natürlich gibt es eine Synchro mit Linux !!! :p

Werkseitig wird nun auch Win 2000 und XP unterstützt. :rolleyes:

Der Psion lebt. :D banana
Ihr könnt ihn wieder rauskramen. Das Ding ist den heutigen Viechern meilenweit überlegen. Allein die Arbeitszeit bis zum nächsten Batteriewechsel
ist unschlagbar. Und mit dem CF Slot sind bis zu 2 GB Speicher möglich. Welcher pda kann das schon (Debatte anheiz)

Endlich kann ich automatisch synchronisieren und muss nicht immer über den Card Reader gehen.

Noch ein P.S. für Bahnfahrer. Pendlerstrecken, Streckenverbindungen und vieles mehr können nun auch auf den Psion. Bei der SBB ist das Tool schon Online (vorraussetzung auch hier JVM). Die deutsche Bahn ist etwas langsamer und befindet sich noch in der Demophase.

Unter:

http://www.hacon.de/hafas/psion.shtml

und:

http://print2web.hafas.de/hst/db/help.exe/dn?tpl=home&L=vs_p2w

kann man schon einmal probieren. Natürlich auch für Palm, Win CE und Java Handys.

Gruß

schleiku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten