Psi statt Adium? Sicherheitsfrage?

@xero:
ich habe es leider auch nicht geschafft, den Client mit einem anderen Server als dem von Sapo selbst zum laufen zu bringen.
Vielleicht könnte KAMiKAZOW ja hier die betreffenden Zeilen mal komplett posten, wie sie auszusehen haben?
 
@xero:
ich habe es leider auch nicht geschafft, den Client mit einem anderen Server als dem von Sapo selbst zum laufen zu bringen.
Vielleicht könnte KAMiKAZOW ja hier die betreffenden Zeilen mal komplett posten, wie sie auszusehen haben?
hab's jetzt mal mit jabber.ccc.de probiert und damit geht es.

Würd aber gerne einen neuen account auf jabber.ccc.de registrieren, was im Moment zu gehen scheint. Merkwürdig.

edit: ok, hat nun geklappt mit der Registrierung bei jabber.ccc.de
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meine pt.sapo.SAPOMessenger.plist-Datei. Die hier blau markierten Zeilen müsst Ihr entsprechend Eurers Jabber-Server und -Kennung abändern:

 
@KAMiKAZOW

komischerweise sieht die Datei "User -> Library -> Preferences -> pt.sapo.SAPOMessenger.plist" bei mir völlig anders aus. Bei mir enthält die sowas:
bplist00Þ /0_RosterShowOfflineContacts_RosterCollapsedGroups_#WebIconDatabaseDirectoryDefaultsKey^LastVersionRun_NSWindow Frame BuddyIconEditorYSUFeedURL_Last Known Self Avatar_SULastCheckTime_Avatar Editor

deshalb habe ich es wohl auch nicht geschafft, die Änderungen deiner Anleitung entsprechend vorzunehmen.

Nachtrag: Was trägst du denn bei Jabber-Kennung ein? Die Jabber ID? Und in der obersten Zeile bleibt dann nur "JID" stehen, oder muss ich da auch meine Jabber ID eintragen? Werde dann mal versuchen, meine .plist Datei durch die von dir angehängte zu ersetzen.
 
Ja, Jabber-Kennung = Jabber ID.
Dass, was Du da postet, ist mir hinterher auch aufgefallen. Liegt daran, dass seit Tiger plist-Dateien oft als binär-XML gespeichert werden (spart Platz). Wenn man sie aber im Property List Editor öffnet (gehört zu Xcode), werden die als normale XML-Dateien gespeichert. Ich hatte die zuerst darin geöffnet, dann gespeichert und nicht dran gedacht, dass das vorher nicht als normale XML gespeichert war.
plist-Dateien bearbeite ich immer nur per Property List Editor und nicht TextEdit oder so. Hatte ich schon vor Tiger so gemacht – finde ich einfach angenehmer. Nu mit den binären Dateien braucht man den anscheinend zwingend.
Wer keinen Bock (oder Platz) hat, nur für den Property List Editor 900MB an Xcode runterzuladen und zu installieren, kann mir ja per PM seine Mail-Adresse schicken und ich maile den Property List Editor dann. Das Teil ist ja wie alles von Xcode Freeware. Sollte also für die Moderatoren hier kein Problem sein, oder?
 
@KAMiKAZOW:

Versuche doch mal, mir den Property List Editor per Sapo Messenger zu schicken. Würde mich mal interessieren, ob das klappt. Habe mit File Transfer via Jabber bisher nämlich keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Jabber ID ist fabieuse (ät) sapo (punkt) pt.

Ach so: Vielen Dank übrigens ;)
 
Mit dem Property List Editor hat es geklappt. Danke noch mal. Mit dem anderen Server wird auch wie erwartet der Flash Banner nicht eingeblendet.
 
Habe mit File Transfer via Jabber bisher nämlich keine guten Erfahrungen gemacht.
Würde mich interessieren, ob das bei Leapfrog über Jingle läuft... (ist bei Psi ja auch seit kurzem drin, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert)

Hat nicht zufälligerweise jemand es geschafft den Sapo-Messenger mit jabber.org zum Laufen zu bringen?
 
Würde mich interessieren, ob das bei Leapfrog über Jingle läuft... (ist bei Psi ja auch seit kurzem drin, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert)

Hat nicht zufälligerweise jemand es geschafft den Sapo-Messenger mit jabber.org zum Laufen zu bringen?

Ich habe den Sapo Client dank KAMiKAZOWs Hilfe mit dem Server von web.de zum laufen gebracht. Der Filetransfer Sapo -> Sapo hat in dieser Kombination aber leider nicht funktioniert. Ich kann es nicht genau sagen, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Sapo Client den Filetransfer nicht über Jingle abwickelt.
Was den Jingle Filetransfer in Psi angeht: Es gibt zwar tatsächlich experimentelle Builds die Jingle dafür einsetzen, diese sind aber wohl noch weit davon entfernt in der offiziellen Version Einzug zu halten. (Link)
Ich hoffe jedenfalls auch, dass es bald einen Client für Mac OS gibt der Jingle beherrscht. Kann denn jemand sagen, ob die Windows Version des Sapo Messengers Jingle für Voice und Video Chat einsetzt? Ich vermute ja eher, dass dabei eine eigens entwickelte Erweiterung zum Einsatz kommt (wie es auch beim Tiscali Communicator der Fall ist).
 
Zurück
Oben Unten