PSI (Jabber) + OpenPGP

S

sonshine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich versuche derzeit mein PSI so einzurichten, dass ich verschlüsselt Jabbern kann. Problem: Ich finde in PSI keine Schlüssel, um sie mit einer ID zu verbinden. Es sind aber definitiv welche vorhanden, die auch erfolgreich funktionieren. Wieso findet PSI keine Schlüssel?

Wenn ich in PSI auf Diagnostics gehe, finde ich:
GPGProc: Running: [gpg --no-tty --version]
GPGProc: Process error: FailedToStart
GPGProc: Done
GPG Process Error: FailedToStart
GpgAction error: ErrorProcess


Edit: Die gpg-Befehle in der SHELL funktionieren nicht (werden nicht gefunden). Aber openGPG muss definitiv installiert sein, weil ich mit Mail bereits verschlüsselte Nachrichten senden konnte und verschlüsselte Nachrichten entschlüsseln konnte. Hilfe! Was ist hier los????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten