PSE und registrieren

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
ich weiss, dass diese Frage schon mal gestellt wurde.
Bin aber über die Suche nicht fündig geworden.

Folgendes Problem liegt an:
Ich habe PSE als admin installiert, arbeite aber normalerweise als eingeschränkter Benutzer.
Neuerdings bringt PSE bei jedem Programmstart ein Fenster, worin ich aufgefordert werde, mich zu registrieren.
Habe ich natürlich schon längst gemacht.
Wenn ich "online registrieren" anklicke, verschwindet das Fenster ohne weitere Aktion.
Hilfe->Registrieren tut auch nix.
Das war bisher nicht so, wie gesagt, erst seit Neuestem.
Ich habe also mal die üblichen Prefs gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Starte ich PSE als admin, tritt der Effekt nicht auf.

Weiss da jemand was?
 
Es klingt so, als hättest Du bei der Installation die Frage "Für alle Benutzer dieses Computers" (oder so ähnlich) verneint und nur für den admin das Programm freigegeben.
Entweder Neu- oder Nachinstallation und auch für den Nutzer freigeben, ist wohl eine Möglichkeit.
 
@joachim14
könnte ich das Programm dann aber als eingeschränkter Benutzer ausführen?
 
An einer Stelle bei der Installation wirst Du doch gefragt, für wen das Programm installiert werden soll. Auswahlmöglichkeiten nach meiner Erinnerung:
- für diesen Benutzer
- für alle Benutzer
(oder so ähnlich)

Du kannst dann also die Programme für alle Benutzer freigeben.

Oder:
Ich habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn Du als irgendein User (Nicht Admin) ein Programm installierst, wirst Du vermutlich zur Installation nach dem admin Namen und Passwort gefragt, die Installation wird dann aber nur für den User vorgenommen.
 
Hallo !
Ich hatte das Problem auch versuche es mal als admin. Das hat bei mir auch funktioniert. Die Adobe seite hat sich geöffnet und ich habe mich angemeldet danach war der spuck vorbei ;) .
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten