PSD to PDF

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac-Gemeinde!

Ich wollt für einen Bekannten eine PDF-Datein erstellen. Nun hab ich ca. 20 Seiten im Photoshop erstellt also hab ich nun 20 .psd-Datein!
Mein Frage an euch nun: Wie bekomm ich das zusammen so das ich später nur noch eine PDF Datei hab wo die 20 Seiten drin sind.
Helft mir bitte!
 
Acrobat Vollversion, PDF erstellen und ausDatei wählen und mehrere Dateien wählen.

Es gibt auch Tools (wurde hier schon gepostet) die einzelne PDF zusammenfügen können, was Acrobat natürlich auch kann.
 
Am besten wohl in InDesign ein Dokument anlegen mit 20 Seiten und die .psd´s der reihenfolge nach einbauen, dann über die Exportieren-Funktion ein PDF erzeugen...nur so wird das sauber. Sonst halt die PSD`s als Photoshop-PDF abspeichern und im Acrobat zusammenfügen...was aber totaler Pfusch ist und keine vernünftigen PDF`S ergibt
 
teebeutel schrieb:
..Sonst halt die PSD`s als Photoshop-PDF abspeichern und im Acrobat zusammenfügen...was aber totaler Pfusch ist und keine vernünftigen PDF`S ergibt

Sorry, aber was ist denn das für Quatsch.
So wird gearbeitet und das gibt sehr wohl vernünftige PDF.
Warum sollte das nicht gehen????
 
Combine PDFs - nettes kleines Freewaretool, für alle, die keine Acrobat-Vollversion haben.
 
avalon schrieb:
Sorry, aber was ist denn das für Quatsch.
So wird gearbeitet und das gibt sehr wohl vernünftige PDF.
Warum sollte das nicht gehen????

Sobald so ein PDF mal in die Druckvorstufe kommt und es heißt Änderungen im PDF vorzunehmen (textlich, Farben ändern, Stand ändern) gibt es Probleme. Außerdem ist Ein Photoshop-PDF um ein vielfaches größer als ein "richtiges" PDF.
 
teebeutel schrieb:
Sobald so ein PDF mal in die Druckvorstufe kommt und es heißt Änderungen im PDF vorzunehmen (textlich, Farben ändern, Stand ändern) gibt es Probleme. Außerdem ist Ein Photoshop-PDF um ein vielfaches größer als ein "richtiges" PDF.


Wenn ein PDF sauber erstellt ist, fügt Acrobat nur noch die einzelnen Seiten zu einer Datei zusammen.
Das ist mit Verlaub kein Pfusch, sondern gängige Praxis.

Natürlich ist der Weg PSD einfügen in InDesign und Ausgabe als PDF ebenso völlig ok
 
was ist denn der schnellste und einfachste? die sache mit inDesign erscheint mir ein wenig umständlich???
 
teebeutel schrieb:
Sobald so ein PDF mal in die Druckvorstufe kommt und es heißt Änderungen im PDF vorzunehmen (textlich, Farben ändern, Stand ändern) gibt es Probleme. Außerdem ist Ein Photoshop-PDF um ein vielfaches größer als ein "richtiges" PDF.

Es geht hier sicher nicht um Druckvorstufe, denn sonst wäre es
doch sinnlos, alle Seiten in eine Datei zu schreiben.

Was hat eig. PDF aus PSD-Dateien bei Druckvorstufe zu suchen?

Gäbe es da irgendeinen Grund dafür?
(finde TIF, JPG oder EPS eigentlich sinnvoller)

Ich denke das PDF soll zum Betrachten unter WIN/Mac verwendet
werden, richtig?
 
Ja richtig!
 
teebeutel schrieb:
Sobald so ein PDF mal in die Druckvorstufe kommt und es heißt Änderungen im PDF vorzunehmen (textlich, Farben ändern, Stand ändern) gibt es Probleme. Außerdem ist Ein Photoshop-PDF um ein vielfaches größer als ein "richtiges" PDF.
Hallo teebeutel,
was hattest Du denn für Probleme bisher mit aus Photoshop erzeugten PDF's?
Auf Profile und Farbmodus muß man natürlich achten, wenn man in einen Arbeitsprozeß muß.

btw, ich mache alle meine PDF's über den Weg Druckertreiber -> .ps -> Distiller, aber eher aus Gewohnheit.

Ein einfaches „speichern unter“ in PS dürfte aber hier denke ich völlig reichen. (@brinki)
dort kannst Du noch eine jpeg-Kompression einstellen und gut is.
 
Zurück
Oben Unten