PSD-Datei mit Textebene in InDesign CS3

H

Himinismi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mehrere PSD-Dateien (inkl. Textebenen) die ich im InDesign platzieren möchte. Beim PDF exportieren aus InDesign wird der Text aber in Pixel umgewandelt. Ich dachte in PSD-Dateien bleiben die Textebenen auch als Text erhalten. :confused:
Wenn ich die PSD-Dateien im Photoshop als PDF speichere und die PDFs im InDesign platziere funktionierts, aber die PDFs ausm Photoshop sind ca. 10mal so groß wie PSD-Dateien und alles wird langsamer:mad:...

Funktioniert das mit PSD-Dateien nicht?

Gruß
himinismi
 
problem behoben ?

... wenn nicht ... ich weiß auch keinen rat :D

nee - scherz beiseite - ich finde auch keine erklärung - wenn es dir dabei um die präzise bilddarstellung geht - eine umwandlung in "form" bringt auch keine verbesserung

ziemlich blöd !

die funktion hat man früher öfter gebraucht - jetzt muss man dann wohl den text gesondert zwischen zwei importen des selben psd-dokumentes im indesign plazieren und eventuelle texteffekte im indesign einstellen !

nicht zufriedenstellend - oder ?

gruß - kester
 
Zurück
Oben Unten