PSD aus CS nach 7.0 --> Ebenen weg

Horror

Horror

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
9
Hallo. Ich habe letzte zusammen mit einem Kumpel eine Geburtstagskarte für dessen Freundin gebastelt bzw. begonnen. Gemacht mit PhotoShop CS. In dem Dokument sind viele Ebenen enthalten. Haben es als PSD gespeichert, und er wollte es daheim bei sich beenden. Als er es in 7.0 öffnete, waren die Ebenen zu einer Hintergrundebene zusammengepackt. Somit natürlich völlig nutzlos für ihn. Beim Speichern habe ich maximale Kompatibilität ausgewählt. Auch ein TIFF mit Ebenen brachte keinen Unterschied. Die Dateien in CS geöffnet offenbaren keine Probleme. Weiss jemand Rat, was man beachten kann / sollte bzw. noch versuchen kann?

Danke, Horror
 
Hi,

ich hab das gerade mal ausprobiert. ich bekomme zwar
Fehlermeldungen zu Textebenen und eine dass "Ebenen
beschädigt seien und diese repariert werden müsssen"
Aber die Ebenen bleiben erhalten.

Ich weiss nicht, ob das wirklich ne Rolle spielt:
Hat Dein Freund 7 unter 9 oder 10?
 
Hallo. Erstmal danke für deinen Versuch. Er nutzt das 7.0 unter XP. Aber das sollte doch eigentlich nicht so die Rolle spielen, ob Mac oder Windows, oder doch? :)

Horror
 
... doch das spielt ne Rolle.
Speicher mal als TIFF aber für DOSE
Tiff > IBM PC im zweiten Dialogfenster
beim Abspeichern.

Das sollte eigentlich helfen.
 
Du wirst lachen, aber auch das habe ich bereits getan :( (hätte ich ja ruhig schreiben können ;))
Leider jedoch ohne Erfolg. So, hast du noch eine zündende Idee? ;)

Horror

Edit: Ich habe mal die Einstellungen beim Speichern "gesnapshoted" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... eigentlich alles richtig eingestellt ... dann liegt
es wahrscheinlich an der DOSE. Ich könnte
wetten das da PS7 in den Voreinstellungen
nicht auf maximale Kompatiblität gestellt ist.
 
Gut, dann muss ich da nochmal schauen. Oder wir beenden das bei mir mit CS :D
Erstmal danke für deine Hilfe :)

Horror
 
Zurück
Oben Unten