Pschyrembel o.ä. auf dem iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von clemso, 13.03.2007.

  1. clemso

    clemso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Gibt es für den iPod video den Pschyrembel, die Rote Liste oder andere medizinische Literatur? Mittlerweile hat ja jeder 3. Assistentarzt seinen PDA mit den o.g. Werken bestückt. Da wäre es doch auch logisch, dementsprechendes für den iPod zu haben. Also, wenn Ihr was wisst, dann postet Eur Infos...
     
  2. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Wo gibt es die "Rote Liste" für den PDA?
     
  3. clemso

    clemso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    http://www.rote-liste.de/bestellservice/INFO_Pocket.html
     
  4. clemso

    clemso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    noch jemand was gefunden?
     
  5. alexstrong

    alexstrong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Kopier doch die Liste in eine Textdatei, welche der iPod wiedergeben kann.
    Also *.txt!
    Ich weiß nicht, ob das hilft?

    Gruß
    @lex
     
  6. clemso

    clemso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Superidee!! Sind ja nur ein paar tausend Begriffe...
     
  7. alexstrong

    alexstrong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.10.2006
    ...dann soltest du dir vielleicht doch die Frage stellen, in wiefern sich die ganze Sache für ein iPod lohnt!?
     
  8. clemso

    clemso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Selbst mit einem Superexamen und bestem medizinischem Fachwissen brauchst Du im klinischen Alltag doch leider ab und zu ein Nachschlagewerk, ist halt leider so...
     
  9. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Ein iPod ist immer 'nur' noch ein Musik bzw. Video-Player und nicht mit einem PDA zu vergleichen.
    Eine Datenbank in der du auf diesem dann suchst könnte ich mir bei der aktuellen Generation vorstellen, da diese als erste eine Suchfunktion eingebaut hat, jedoch müsste man da wohl erst was spezielle dafür entwickeln und die aktuelle Firmware ist verschlüsselt und noch nicht gehackt - sieht eher schlecht für dich aus. :o
     
  10. degruyter

    degruyter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.12.2009
    Pschyrembel für iPhone & iPod Touch

    Besser spät als nie:
    Der Pschyrembel ist inzwischen als App verfügbar: http://itunes.apple.com/de/app/id337563550. In Kürze auch als kostenlose Demo-App zum ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pschyrembel auf dem
  1. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    156
  2. smartmovement
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
  3. kermayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    287
  4. microbi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
  5. gaggenau
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    526

Diese Seite empfehlen