PS2 vs. X-Box

KAMiKAZOW schrieb:
[...] Und Mac-User sind bekanntlich alle schwul.[...]

heh hallo Kamikazov
brems dich n bissl ein
is ja kein Angriff auf dich persönlich

bist halt nicht meiner meinung...

Die meisten Exklusivtitel sind soweit ich weiss von Nintendo selbst.
Und die meisten der herausragenden Spiele sind von Nintendo selbst.
(oder gibt es noch die Hersteller R - Rare oder so hiessen die glaub ich)
und diese Spiele haben des öfteren einen kindlichen Look
was ich persönlich sogar mag

Exklusivtitel für das Erwachsenenclientel sind eher die Ausnahme (War ne Zeit lang v.a Resident Evil)

GameCube is fein... und sehr ok
dennoch ist für die meisten die PS2 das bessere Gerät
aus verschiedensten Gründen...
am besten beides kaufen *g

Ausschlaggebend ist auch:
Spielst Du sehr oft und lange?
Willst Du nur kurz zwischendurch Spass haben?
Welche Spielegenres bevorzugst Du?
Spielst du gern allein oder mit mehreren?
Wirst Du Dir viele Spiele kaufen?
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne andere Frage, ist es möglich eine Playstation an einen Computer Bildschirm anzuschließen?

In dem Raum ich dem ich sie gerne aufstellen möchte habe ich nämlich keinen Fernseher. Und da ich meine Dose sowieso nur noch zum zocken verwende könnte ich den ausrangieren und den Monitor für die Playstation verwenden.
Afaik hat die PS aber nur Video Out, aber gibt es vielleicht eine VGA Möglichkeit über eine Art Adapter? Ist die Qualität dann noch gut genug?
 
Magicq99 schrieb:
[...] Für die Playstation gibt es ja auch sehr viele unterschiedliche Controller, wie ich gesehen habe. Es gibt ja z.B. auch Command & Conquer für PS und um das zu spielen gibt es z.B auch eine Maus.
Kann man da auch eine Computer Maus anschließen? Die PS hat ja wie ich gesehen habe zwei USB Ports. Oder wofür sind die USB Anschlüsse?

Also die meisten Controller von anderen Herstellern für die PS2 sind nicht sehr gut.
Das Original, so finde ich, immer noch am besten.

Ja du kannst jede USB-Maus anstecken.
Hab zB auch mit der mac-Maus schon gespielt.
Allerdings gibt es kaum Spiele die das unterstützen...
ich kenn nur 2...

Was ich weiss hat die neue, flache PS2 allerdings keine USB Anschlüsse mehr...bin mir da aber nicht sicher...

Der Vorteil der flachen zur alten PS2 ist auch, dass das "Modem" schon eingebaut ist. (Ich hoffe, dass diese Info auch stimmt...)

KAMiKAZOW schrieb:
[...]Einige DVD-Videos sollen sogar auf der PS2 ruckeln.[...]

Es kann sogar noch schlimmer kommen.
Es gab ne Zeit da liefen bestimmte Filme gar nicht auf der PS2.
Die PS2 ist meiner Meinung nach nur eine Übergangslösung als DVD-Player. Früher oder später wirst du dir einen echten Player kaufen. Meiner hat zB auch nur 150€ gekostet, die Quali ist sehr gut und er ist auch noch Codefree. Ich hab nen Philips, der sehr empfehlenswert ist. Aber solche Angebote gibts im Prinzip von jeder Marke...

Magicq99 schrieb:
Ich hab mal ne andere Frage, ist es möglich eine Playstation an einen Computer Bildschirm anzuschließen?

Was ich weiss, geht das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn mit der Xbox als DVD-Player aus? Die Homepage ist leider nicht sehr aufschlussreich.
Brauche ich unbedingt diese Fernbedienung um DVDs zu sehen oder geht das auch irgendwie anders? Notfalls installier ich dafür auch Linux auf dem Ding.
Welche Anschlussmöglichkeiten habe ich? (Digital Audio, Maus/Tastatur usw.)

Im Moment gewinnt in mir der Tüftler und Technikfreak wieder Überhand. Gibt es irgendwo eine gute Seite, was man mit der Xbox so alles anstellen kann?
 
definitiv xbox mit modchip. Mit Modchip braucht man die FB auch nicht unbedingt um DVDs zu schauen, ansonsten ist die zwingend erforderlich.
Ausserdem kann eine xbox mit Modchip auch alles Multimediale vom Computer streamen (divx etc...).
Spiele auf Festplatte ist auch ultrapraktisch, zum Spielewechsel muss man so nicht mal mehr aufstehen :D
 
maxidiezl schrieb:
heh hallo Kamikazov
brems dich n bissl ein
is ja kein Angriff auf dich persönlich
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Ich wollte nur das Missverhältniss von Klischee und Realität deutlich machen.
"Der GameCube ist eine Konsole für Kinder." -- "Mac-User sind alle schwul."
"Für den GameCube kommen ja gar keine Spiele." -- "Für Macs gibt es doch gar keine Software."
Das sind eben die Klischees, die es über Nintendo-Konsolen und Macs gibt und zumindest bei den Mac-Klischees sollten doch alle hier wissen wie wahr (bzw. falsch) die sind.

Nur weil Nintendo selbst kaum ab18-Spiel vertreibt, heißt es noch lange nicht, dass es solche Spiele nicht gibt. Solche Spiele kommen von Firmen wie EA.
Solche Klischees kommen halt daher, dass Nintendo verständlicherweise mehr Werbung für eigene Spiele macht als für die von 3rd-Parties.

maxidiezl schrieb:
Exklusivtitel für das Erwachsenenclientel sind eher die Ausnahme (War ne Zeit lang v.a Resident Evil)
Naja, es kommt auch darauf an, ab wann ein Spiel exklusiv ist.
Ich habe vor einigen Wochen ein Interview mit einem Midway-Entwickler über den kommenden Mortal Kombat-Teil gelesen. Da hieß es, die GameCube-Fassung werde keinen Online-Modus besitzen, aber dafür im Gegenzug exklusive Features, die (sinngemäß wiedergegeben) "den fehlenden Online-Modus mehr als wieder gut machen werden".

Wenn ich also alle 3 Konsolen haben würde und eh nicht Online spielen wollen, dann würde ich zu GC-Fassung greifen. Ganz abgesehen davon wüsste ich nicht, was man für tolle Online-Features in einem Prügelspiel haben kann (außer gegen einen Online-Gegner kloppen).
Wird MK dadurch zu einem exklusiven Erwachsenenspiel? Keine Ahnung.

Ach, noch was: Wenn ich so Sachen wie eyeToy (PS2) und Pikmin (GC) vergleiche, frage ich mich manchmal, welches davon das Kindersystem ist. Bei eyeToy hoppelt man blöde rum, bei Pikmin braucht man Hirn. Naja, egal. :p

Also nochmal zum Mitschreiben als kleines Fazit: Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und ich will hier auch niemanden angreifen. Ich wollte bloß mal ein paar Kleinigkeiten klarstellen. :)


PS: Zu gemoddeten XBoxen: http://games.slashdot.org/article.pl?sid=04/11/10/1825237&tid=211&tid=109&tid=17
 
KAMiKAZOW schrieb:
Nur weil Nintendo selbst kaum ab18-Spiel vertreibt, heißt es noch lange nicht, dass es solche Spiele nicht gibt. Solche Spiele kommen von Firmen wie EA.
Solche Klischees kommen halt daher, dass Nintendo verständlicherweise mehr Werbung für eigene Spiele macht als für die von 3rd-Parties.

Auch die Nintendospiele sind keine reinen Kinderspiele. Ich bin 22, bin mit Nintendo aufgewachsen und stehe noch immer auf Nintendospiele. Auch wenn Link und Super Mario auf den ersten Blick vielleicht einen kindlichen Look haben sind die Spiele trotzdem anspruchsvoll und auch für Erwachsene durchaus lustig. Pikmin ist ja ein gutes Beispiel. Mag zwar auf den ersten Blick kindlich wirken, ist aber absolut genial. Ich habe Gamecube und XBox und die Xbox verstaubt leider.
 
Moin, ich misch auch mal mit.
Ich selber hab ne gemoddete xBox mit 160GB, und das geht schon gut ab. Man kann halt über FTP auf die Platte zugreifen und Filme, Spiele usw. raufschieben. Die Mediaplayer die man nutzen kann spielen dir so ziehmlich alle Formate ab, was auch nicht zu verachten ist. Außerdem gibts noch allen möglichen Schnickschnack, der u.a. auch schon erwähnt worden ist, z.B. Emulatoren (für PSX, N64,...) oder Linux und wat weiß ich nich. Außerdem ist die xbox auch Hardwaremäßig die beste Konsole, und ich glaub da kann man nicht viel gegen sagen.
Nachteil: Groß, nicht gerade leise, und nicht gerade günstig, vor allem wenn man sie moddet.
Der aber auch einzige Grund warum ich mir die PS 2 holen würde ist das flache Design, aber das ist kein wirklicher Grund.
Aber jedem das seine. Hoffe konnt dir nen bisschen helfen bei deiner Entscheidung und werd von anderen nicht gleich gesteinigt nur weil ich ne xbox hab ;) :rolleyes:
P.S.: Fallst du interesse an einer gemoddeten xbox hast, dann meld dich einfach über PN, kann dir da nen paar Tips geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugoderwolf
Schau mal unter www.evo-x.de nach, da gibt es Antworten zu fast allen was du mit der Box machen kannst.
 
Hackmac schrieb:
hm... Ansichtssache.

XBOX: Bessere / leistungsfähigere Hardware.
PS: Mehr Spieleauswahl.

Prinzipiell würd ich die XBOX nehmen, aber was mMn den Ausschlag geben sollte ist, welche Spiele Du spielen willst.
Halo2 neu heraussen -> nur für XBOX.
F1 2004 -> nur für PS.
(Jetzt nur mal so als Beispiel)
Die meisten Spiele gibt es für beide, aber eben nicht alle!

Mach Dich halt mal schlau, was Dir an Spielen so zusagt und schau dann, welche Plattform Dich besser damit bedient.

Gruss,
Hackmac.

1. die meißten XBOX Spiele sind schlechter... (auch vom Spielspaß), da die XBOX auch fast nur "noname" Spiele hat... keine Klassiker

2. die XBOX ist viel zu groß

3. die XBOX ist ein stinknormaler PC in einem "Konsolen" Gehäuse mit anderem OS

-> die PS2 hat speziell für die Konsole angefertigte Hardware -> bessere Hardware-Ausnutzung

4. der PS2 Controller ist um einiges besser als der der XBOX

5. Microsoft kriegt es nicht mal hin, sein Windows zu optimieren... wie wollen die das bei einer Konsole schaffen

6. Microsoft ist eine MONOPOL ausnutzende Firma... je mehr sie unterstüzen, desto mehr wird M$ in allen Bereichen rausbringen und wird andere vom Markt drängen! (PS: Halo war von Bungie für PC & Mac - M$ hat se aufgekauft und dann Halo für PC & Mac eingefroren und als XBOX Release Titel rausgebracht - Halo musste also schnell fertig sein... 60 % langweilige Innenlevels...!)

7. Die meißten XBOX Spiele haben eine schlechtere Grafik als die PS2 Versionen UND RUCKELN mehr... (wie gesagt da PC Hardware mit schlechtem OS)

Zum Thema Leistungsfähigkeit:
Wie war das mit Intel Prozessoren mit vielen MHz = schneller als G4/G5 CPUs... ???

ALTER MYTHOS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flip schrieb:
Ansonsten ist die Grafik besser als bei der PS2.
Aber nur in der Theorie bzw. auf dem Papier, denn bei Testberichten schneidet das gleiche Spiel im Grafikbereich bei der Xbox meistens genauso ab wie bei der PS2. Nichtsdestotrotz ist die Xbox aus technischer Sicht natürlich moderner, sie kam ja auch 15 Monate (?) nach der PS2 raus. Allerdings nutzen m.E. nur die wenigsten Spiele das Potential der Xbox auch aus.

Ich würde mir für 149,00 Euro die neue, superflache PS2 hohlen.

Vorteile:
+ sieht besser aus als die Xbox
+ das Gamepad ist besser als bei der Xbox
+ viel größeres Spieleangebot und mehr Veröffentlichungen
+ vollkommen lautlos
+ einige Toptitel wie GTA kommen zuerst für die PS2

Den DVD-Player kann man aber vergessen - jedenfalls kein Vergleich zu meinem normalen Marken-DVD-Player. Über die PS2 habe ich bislang nur einen Film zur Probe gesehen. Wenn man gar keinen DVD-Player hat, mag die Funktion ja vielleicht ein netter Nebeneffekt der PS2 sein.
 
Ich will mich jetzt ja mit niemanden anlegen, aber einige Leute geben echt ne Menge leeres Zeugs von sich.
1. Das die Hardware für die PS 2 optimierter ist, da kann man nur lachen!! Die xbox ist zwar ne Art PC, läuft aber ohne OS und nur mit Bios, und stellt an Systemvoraussetzungen gut das doppelte für Spiele bereit, gegenüber der PS 2 und dem Cube.
2. Mal Spieletests lesen, dann weiß man welche Konsole, zwar nicht immer, aber oft, grafisch besser abschneidet.
3. PS 2 hatte bis jetzt kein Netzwerkadapter, bei der xbox schon von vorn herein.
4. Kontroller ist subjectiv, komme mit beiden gut klar.

Naja, das waren nur so ein paar Punkte!
 
Sorry, aber da krümmen sich ja meine Zehennägel...

1. die meißten XBOX Spiele sind schlechter... (auch vom Spielspaß), da die XBOX auch fast nur "noname" Spiele hat... keine Klassiker

Ich sag nur fable, halo, amped und noch einige mehr. Und die meißten Spiele gibts eh für beide Konsolen. Und die Multiplatform Spiele haben zu 90% auf der xbox die bessere Grafik.

2. die XBOX ist viel zu groß

das ist ein Argument...

3. die XBOX ist ein stinknormaler PC in einem "Konsolen" Gehäuse mit anderem OS

-> die PS2 hat speziell für die Konsole angefertigte Hardware -> bessere Hardware-Ausnutzung

nur leider hat die xbox trotzdem die bessere Grafik und den besseren Sound (DolbyDigital 5.1)

4. der PS2 Controller ist um einiges besser als der der XBOX

Geschmacksfrage...

5. Microsoft kriegt es nicht mal hin, sein Windows zu optimieren... wie wollen die das bei einer Konsole schaffen

Jaja, MS is teh d00med...

6. Microsoft ist eine MONOPOL ausnutzende Firma... je mehr sie unterstüzen, desto mehr wird M$ in allen Bereichen rausbringen und wird andere vom Markt drängen! (PS: Halo war von Bungie für PC & Mac - M$ hat se aufgekauft und dann Halo für PC & Mac eingefroren und als XBOX Release Titel rausgebracht - Halo musste also schnell fertig sein... 60 % langweilige Innenlevels...!)

und Bill Gates frisst kleine Kinder...

7. Die meißten XBOX Spiele haben eine schlechtere Grafik als die PS2 Versionen UND RUCKELN mehr... (wie gesagt da PC Hardware mit schlechtem OS)

Lass mich raten, du kennst die xbox nur aus dem Kaufhaus?
 
@rash65
Da stimm ich dir voll zu.

@all
Schaut auch mal Riddick oder Halo 2 an!! Ich glaub da kommt sooo leicht nichts ran, aber is nur nen kleiner Tip von nem Ahnungslosen ;)

Die einzigen wirklichen Argumente gegen die xbox ist wirklich die Größe und Lautstärke, und natürlich Engstirnigkeit und Intolleranz von Fanatikern. :D
 
KAMiKAZOW schrieb:
[...] "Mac-User sind alle schwul." [...]

ich hab das noch nie ghört. *g

KAMiKAZOW schrieb:
[...] Nur weil Nintendo selbst kaum ab18-Spiel vertreibt, heißt es noch lange nicht, dass es solche Spiele nicht gibt. Solche Spiele kommen von Firmen wie EA. [...]

Gerade EA ist ein sehr gutes Beispiel für eine der Firmen die nahezu jeden Titel plattformübergreifend veröffentlichen...

na lass ma das...
ich persönlich hätte gern mehr PS2 Spiele in Knuddeloptik...
 
mille schrieb:
Ich will mich jetzt ja mit niemanden anlegen, aber einige Leute geben echt ne Menge leeres Zeugs von sich.
1. Das die Hardware für die PS 2 optimierter ist, da kann man nur lachen!! Die xbox ist zwar ne Art PC, läuft aber ohne OS und nur mit Bios, und stellt an Systemvoraussetzungen gut das doppelte für Spiele bereit, gegenüber der PS 2 und dem Cube.
2. Mal Spieletests lesen, dann weiß man welche Konsole, zwar nicht immer, aber oft, grafisch besser abschneidet.
3. PS 2 hatte bis jetzt kein Netzwerkadapter, bei der xbox schon von vorn herein.
4. Kontroller ist subjectiv, komme mit beiden gut klar.

Naja, das waren nur so ein paar Punkte!

zu 2: genau... xbox suxxort. schon allein weil sie von M$ ist, daher sollte sie von Mac Usern erst gar nicht verteidigt werden :p

3: dafür hatte sie von anfang an i.Link und damit konnte man auch im Netz zocken... Zumindest im Lokalen. Wenn man, wie die xbox, soviel später rauskommt, braucht man nicht zu prahlen man hat nen netzwerkanschluss.

wer m$ unterstützen mag, gerne, tut dies, aber wundert euch nicht wenn sie euch letztendlich in allen bereichen des lebens beeinflussen. trusted computing wird kommen und ich "freu" mich ja schon sooooo auf die totale kontrolle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich gibt es nur die xbox... hab jetzt erst halo 2 durchgezockt und das spiel ist einfach klasse, auch trotz des meiner meinung nach zu kurzen single player. von xbox live hört man auch sehr gute rückmeldungen (ich selber kanns ja ohne kredit karte nicht testen). und die ps2 kann man noch lange nicht so gut modden wie die xbox.
ich persönlich bin zwar absoluter micro$hit hasser, aber auch ein blindes huhn findet mal ein korn (oder in der art ) ;) :D
 
Och, ich könnt mich gerade reinsteigern, wie herrlich.
Stimmt, Bill Gates frist kleine Kinder, darum benutzen wir ja auch Macs :D
Trotzdem kein Grund gegen die xbox zu schießen, ist zu Fanatisch, und wie ihr wisst ist Fanatismus gefährlich, man könnt nämlich größenwahnsinig werden.
Aber die neue xbox bekommt ja wohl auch nen G5 Prozessor, vielleicht ist sie ja dann würdig :rolleyes:
 
MatrixMan07 schrieb:
...aber auch ein blindes huhn findet mal ein korn (oder in der art...

oder man ist selbst ein blindes huhn... in bezug auf microschund's marktpolitik

no offence matrix man ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten