PS2 vs. X-Box

H

Hugoderwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Moinsen!
Ich will Need for Speed Underground 2 (ist mir zu umständlich, meinen eigenen Ride zu pimpen) spielen und vielleicht ein paar andere Sachen. Mein alter PC bringt das nicht und ich will mir freilich keinen neuen kaufen. Also muss eine Konsole her. Netter Nebeneffekt: DVD-Player gleich mit drin.
Momentan sehe ich zwei Konsolen die beide das gleiche kosten und wahrscheinlich auch können. Von der PS2 ist wohl gerade eine neue verbesserte Version rausgekommen. Das Ding sieht gut aus und ist sauflach, passt perfekt ins Fernsehrack.
Die Xbox hingegen scheint ein paar MHz mehr zu haben und 'ne Festplatte ist sicherlich auch nicht unpraktisch. Aber ich finde das Teil sauhässlich und es ist von Microsoft. :(
Also helft mir mal a bissl, gebt Anstöße und so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... Ansichtssache.

XBOX: Bessere / leistungsfähigere Hardware.
PS: Mehr Spieleauswahl.

Prinzipiell würd ich die XBOX nehmen, aber was mMn den Ausschlag geben sollte ist, welche Spiele Du spielen willst.
Halo2 neu heraussen -> nur für XBOX.
F1 2004 -> nur für PS.
(Jetzt nur mal so als Beispiel)
Die meisten Spiele gibt es für beide, aber eben nicht alle!

Mach Dich halt mal schlau, was Dir an Spielen so zusagt und schau dann, welche Plattform Dich besser damit bedient.

Gruss,
Hackmac.
 
Guck dir die Spiele an die es für die Konsolen gibt. Ohne gute Spiele bringt die beste Konsole nichts (deswegen find ich den Game Cube am besten - hat die spassigsten Games)
 
naja da scheiden sich wohl die geister wie ob win pc oder mac.

für die xbox spricht sicher die festplatte sowie die um weites bessere online gamen.

für die ps2 das design, bequemere gamepads, sowie (für mich war das der grund, das ich ps2 gekauft habe) die GTA games kommen viel früher für ps2) aber ich glaube man kann nicht sagen, welche konsole die bessere ist, entweder man mag die ps2 oder man mag sie nicht und genau gleich bie xbox.
 
Ich stand vor dem gleichen Problem.
Ich habe mir eine XBox gekauft und nicht bereut. Mit der Festplatte ist prima, weil man ein wenig modifiziert (www.MrModchips.com) auch diverse "Schweinereien" machen kann.... Linux installieren..... :) , Spiele von der Platte spielen, MP3 Sammlung anlegen (ohne Mod) und vieles mehr.
Ansonsten ist die Grafik besser als bei der PS2.
Nur der verbaute Lüfter nervt total! Der fliegt gleich mit raus und wird gegen etwas anständiges getauscht, Garantie hin oder her, bei einem Neupreis von 150€ gehe ich das Risiko ein.
 
Tja, NFSU2 gibt's für beide Konsolen. Weiß noch nicht, was ich noch spielen will. Vielleicht das neue GTA, gibt's aber AFAIK auch für beide.

Aber mir fällt gerade noch was ein: SingStar! Das wirft nun wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache. So eine Karaoke-Party hat noch keinem geschadet! clap

Nunja, wenn bei Saturn nich gerade die Kiddies an den Konsolen rumhängen, werde ich mal schauen, ob sich die performance-Unterschiede irgendwie arg bemerkbar machen für jemanden, der einfach nur spielen will. Aber PS2 bleibt wohl tatsächlich trotzdem Favorit. ;)

Edit: Zum Schweinereien machen würde ich mir lieber 'ne Freundin statt 'ner Xbox zulegen wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugoderwolf schrieb:
Ich will Need for Speed Underground 2 (...) spielen
Ein GameCube. Konsole ohne Spiel kostet gerade mal die Hälfte (!!!) des Preises einer PS2 und ist leistungsfähiger.
Ein GameCube ist zwar nicht ganz so leistungsfähig wie eine XBox, ist aber dafür kleiner, leiser und schicker.

GameCube: 70€
+ Need for Speed Underground 2: 55€
= 125€

PS2 oder XBox ohne auch nur ein Spiel: 150€
+ Need for Speed Underground 2: 55€
= 205€


Die PS2 kannste als DVD-Player eh vergessen. Taugt nichts. Schlechtes Bild, kann einige Disks nicht lesen,...
Bei der XBox musste noch 35€ drauflegen damit du DVDs abspielen kannst (macht 240€) und der Lüfter nervt noch immer. Gut, den kann man auswechseln lassen. Wie viel macht das? Noch 10€? (-->250€) Auf jeden Fall ist die Grarantie weg. Bei einem Defekt haste dann schlimmsten Falls 150€ in den Sand gesetzt.
Geile Spiele wie F-Zero GX oder Metroid Prime 2 werden auch niemals auf der PS2 oder XBox erscheinen, aber hey... wenn für dich der GC kein Thema ist, dann eben nicht...

Hugoderwolf schrieb:
Aber mir fällt gerade noch was ein: SingStar! Das wirft nun wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache. So eine Karaoke-Party hat noch keinem geschadet! clap
Für Karaoke holt man sich im Asia-Laden eine Karaoke-VideoCD für 15€ und schmeißt die in einen DVD-Player. Da kauft man doch kein PS2-Spiel für 55€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die neue PS2 (die flache) nur wärmstens empfehlen, da sie wirklich absolut lautlos ist ( bis auf laufwerksgeräusche), man den dvd-player nicht wie bei der xbox extra noch freischalten muss, es diesen im gegensatz zum gamecube überhaupt gibt und die Playstation einfach die größte Spieleauswahl hat. Dazu kommen noch Playstation 1 Spiele die darauf spielbar wären.

Grüße aus San Andreas
Angus
 
Ist das eigentlich die neue flache PS2 die man überall für 149,- bekommt? Oder kostet die mehr?

Ich will mir nämlich vielleicht zu Weihnachten auch eine holen.
 
würd die xBox nehmen!

1. zwecks Festplatte und 2. kannst mit der auch PS2 Spiele zocken, DVDs rippen, die Spiele auf die Platte kopieren (kürzere Ladezeiten).

Hat n Kumpel von meinem Freund - die ultimative Gamestation! :)
 
Magicq99 schrieb:
Ist das eigentlich die neue flache PS2 die man überall für 149,- bekommt? Oder kostet die mehr?
Im MM bekommt man noch beide.
Angebote sin unterschiedlich.
Meist is die Alte 10-20€ tuerer, dafür gibts aber was drauf (Spiel / 2 Controller / Fernbedienung).
Die neue gibts für 141€ (naked).

Gruss,
Hackmac.
 
memphyss schrieb:
würd die xBox nehmen!

...und 2. kannst mit der auch PS2 Spiele zocken....
AHA?!
Klär mich / uns mal auf - wie geht?! kopfkratz
 
KAMiKAZOW schrieb:
Die PS2 kannste als DVD-Player eh vergessen. Taugt nichts. Schlechtes Bild, kann einige Disks nicht lesen,...

Worauf stützt sich die Annahme? Das habe ich aus einem Testbericht:

Das Ergebnis des anschliessenden DVD-Tests lag schnell fest: Die Playstation 2 brilliert mit einem DVD-Bild, welches kaum ein DVD-Player in dieser Preisklasse liefert. Mit ihrer hervorragenden Schärfe und Detailauflösung ist die Playstation 2 sogar noch vielen teureren DVD-Playern überlegen.

@memphyss: Wie funktioniert das denn mit den PS2-Games auf der Xbox?
 
@hackmack

perdono, hab da grad nochmal nachgefragt und hab da offensichtlich was durcheinander gehauen. ist scheinbar ein Emulator gewesen, für irgendeine Nintendo Konsole.
:p
 
also die xBox is echt potthässlich...
dafür muss ma sich genieren.
Die xBox hat die bessere Hardware (allerdings wird diese nicht immer ausgereizt)
aber auch seltsamerweise mit der PC-nahen Hardware um einiges weniger Spiele

Die PS2 hat das grösste Spieleangebot, was auch so bleiben wird.
Der DVD-Player in der PS2 ist Schrott. (zumindest in der alten)
Da bist du besser dran, wenn du dir extra nen billigen Player (zB von Philips) kaufst.

Der Gamecube hat wenige Spiele, dafür sind fast alle sehr gut und machen viel Spass. Bis auf ein paar Ausnahmen sind das Zielpublikum allerdings nachwievor eher Kinder und Jugendliche. Sollte aber nicht stören.

Ich würde Dir ne PS2 oder nen GameCube empfehlen.

Die paar wenigen Exklusivtitel auf der xBox wären für mich kein Kaufargument.
Bis auf Halo gibts eigentlich kein Spiel, dass das rechtfertigen würde. (Und EgoShooter spielt man meiner Meinung nach sowieso mit Maus und Tastatur. Es gibt zwar keinen so genialen Egoshooter für macs. Dennoch ist das Angebot ausreichend. Ein EgoShooter-Freak kommt eigentlich eh nicht um einen PC herum.) Gran Turismo gibt es zB auch nur auf PS2. Und GC hat so geniale Games wie Zelda und Metroid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine PS2 wählen, die grössere Spieleauswahl finde ich ausschlaggebend und ausserdem, lieber ein wirklich gutes Spiel als eins mit Graphik vollgepept und sonst nichts dahinter wie bei der XBox. Zudem findet man Spiele wie FinalFantasy oder Starocean nur auf PS2 und die sind absolut der Hammer!

GruZZ Diskordia
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle Spiele die mich interessieren würden habe ich bis jetzt sowohl für PS als auch XBox gesehen. Spiele und Zubehör gibt es ja bei e-bay in sehr großen Mengen.

Ob die Hardware der PS jetzt schlechter ist oder nicht ist mir eigentlich egal, solange die Spiele Spass machen. Außerdem würde ich eher eine japanische Konsole kaufen, schon aus Tradition. Japan ist ja sozusagen die Heimat der Konsolen.

Für die Playstation gibt es ja auch sehr viele unterschiedliche Controller, wie ich gesehen habe. Es gibt ja z.B. auch Command & Conquer für PS und um das zu spielen gibt es z.B auch eine Maus.
Kann man da auch eine Computer Maus anschließen? Die PS hat ja wie ich gesehen habe zwei USB Ports. Oder wofür sind die USB Anschlüsse?
 
Kauf dir eine Xbox!
Die kannst du auch an deinen mac anschlissen!
Chip rein
Große HDD rein
HDD loader rauf
und ab geht die post spiele auf die platte und gut ist!
Das spart geld!

Habe ich mal gelesen!soll keine anleitung zu irgent was sein!
 
Hugoderwolf schrieb:
Worauf stützt sich die Annahme?
Die "Annahme" stützt sich auf die PS2 von 'nem Freund, der sich hinterher dann einen richtigen DVD-Player geholt hat.
Einige DVD-Videos sollen sogar auf der PS2 ruckeln.

Hugoderwolf schrieb:
Wie funktioniert das denn mit den PS2-Games auf der Xbox?
Das funktioniert gar nicht. Er erzählt Humbug.


maxidiezl schrieb:
Bis auf ein paar Ausnahmen sind das Zielpublikum allerdings nachwievor eher Kinder und Jugendliche.
Und Mac-User sind bekanntlich alle schwul.
Die Spiele, die von Nintendo selbst kommen, sind (IIRC abgesehen von Eternal Darkness) nicht ab 18, aber der Standard-ab18-Schrott Marke Mortal Kombat usw. ist auch für GC erhältlich.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Das funktioniert gar nicht. Er erzählt Humbug.

?? Hab ich doch selbst geschrieben, dass ich was verwechselt habe!
im übrigen: Sie!

:D :D
 
Zurück
Oben Unten