PS2 Spielstände aus dem Internet

BendixAmonat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Moin,
habe bereits die Suchfunktion benutzt, da ich mir sicher war einige Posts über dieses Thema zu finden. Leider habe ich nicht wirklich die Hilfe gefunden, nach der ich gesucht habe.

Nun zur Frage:

Ist es möglich im Internet downloadbare Spielstände bzw aktuelle Fußballdaten für PES etc. vom Mac auf die Playstation zu überspielen?

Gibt es da eine Möglichkeit beide miteinander zu verbinden um Daten auszutauschen?
Wäre die Netzwerkfähigkeit einer PS2 dazu im Stande oder unterstützt diese keine Daten-Transfer-Protokolle?

Viele Fragen :)

Danke im voraus
 
geht über ne software CD für die ps2 keine ahnung wie die heißt?!

sieht so aus!

mac -> PS2 per ethernet verbindung aufbauen, ps2 software dingsbums cd rein :D und starten, dann kann man spielstände hin und ehr schieben!

noch besser über externe USB festplatte da die spielstände druff und dann an die ps2 anschließen! muss aber ne kompatible FPsein zu PS2. (so hatte ich das gemacht bei PES4)
 
Vielen Dank für die Antwort.
Was für eine Platte hast du denn genommen?

Ist es möglich die Platte im IceCube an die PS2 anzuschliessen?
Und ist, wenn ich die externe Platte verwende, die Software noch nötig?

Grüße
 
Das Ding, was du meinst, heisst XPort, Verbindung zwischen PS2 und PC. Schiebst in beide eine CD rein, bzw. startest das Programm am PC und kannst dann Spielstände hin und her schieben, und auch als Gameshark für Cheats verbinden. Die Software gibt es aber meines Wissens nach nicht für den Mac.

Aber die Ethernet bzw. USB-Platten Variante muss ich mal ausprobieren. Vielleicht geht das ja auch über einen einfachen USB-Stick?!
 
Hab schomal versucht meien QDisk USB stick dafür zu verwenden, aber den hat die PS2 leider nicht erkannt! :(
Aber vielleicht kann mein Ipod das ja *g*
 
Ich habs gerade mal mit meiner Externen Maxtor 250GB Platte über USB versucht... leider ohne Erfolg.
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das so geht. Wird wohl nur mir extra für die PS2 konzepierten Platten gehen.
Was kostet denn so eine?
 
Hab mal ein wenig recherchiert :)
Sollte jemanden das gleich Problem plagen, hier die meiner Meinung nach beste Lösung, die ich anwenden werde:

Wenn man schon Geld für eine Art Verbindung zwischen Computer und PS2 ausgeben will, dann lieber kein Xport Kabel für 30 Euro, das wirklich nur für Spielstände ist, ausgeben, sondern wenn schon denn schon einen Netzwerkadapter kaufen (20 Euro bei Ebay) und eine interne Platte (am besten Maxtor) für die PS2. So ist man, abhängig von der Größe der Platte, bei 30€ bis 160€ und kann dazu noch online spielen :)

Spielstände und auch ganze Playstationspiele kann man dann also auf die interne PS2 HDD kopieren und auch nutzen.

Um de Spielstände etc vom mac auf die Platte zu bekommen, das Ding einfach in ein externes Festplattengehäuse packen und an den Mac anschliessen, Spielstände kopieren und alles wieder rückgängig machen.
Die einzige Gefahr die ich nun darin noch sehe und zu der mir bisher niemand was sagen konnte ist die, dass die Playstaion2 formatierte Platte am Mac nicht erkannt wird. Da dies jedoch mit einer Doese geht, geh ich davon aus, dass es eigentlich doch auch mit meinem Powermac funktionieren sollte.

Grüße
 
und wie schickt sich die festplatte an, ihren weg in die ps2 zu finden?
 
Die PS2 hat ja hinten am Gehäuse ein extensionBoard.
Das ist ein Slot in den die Platte prima reinpasst, allerdings nur in Verbindung mit dem Netzwerkadapter.
Mit der neuen PlaystationTwo geht das aber nicht (das is die dünne PS2), denn diese hat hinten kein Gehäuse für die Platte.
In dem Fall mussman eine Externe USB Platte nehmen.

Ich bestell mir nun mal den Netzwerkadapter und versuche eine 40GB HD von WesternDigital da reinzubaun.

Nicht zu vergessen, dass man sich bei einer nicht gechippten PS2 eine Original Version vom HDLoader holen muss.
Hab die nun bestellt und so kommen nochmal 30 Euro auf einen zu :(
Aber dann sollte es gehen

Ich werde dann Bericht erstatten, ob es geht :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
JoMicoud schrieb:
Das Ding, was du meinst, heisst XPort, Verbindung zwischen PS2 und PC. Schiebst in beide eine CD rein, bzw. startest das Programm am PC und kannst dann Spielstände hin und her schieben, und auch als Gameshark für Cheats verbinden. Die Software gibt es aber meines Wissens nach nicht für den Mac.

Habe das Xport-Kabel noch aus PC-Zeiten. Das Handbuch und die Hersteller-Seite (www.codejunkies.com) schweigen sich in Sachen Mac-Support aus... ich denke mal, dass das einfach nicht vorgesehen ist.
 
Für die neue dünne PS Two gibt es ein dickeres Gehäuse mit Platz für eine "interne" Platte.
Die PS Two ist auch netzwerkfähig (für alte PS2 gibt es einen Adapter), mit exeftp oder PS2link läuft sie als ftp-server, so dass sich Daten und Programme über LAN übertragen lassen. (kostenlos auf PS2-Seiten runterladen)
Bei Windows gibts da ein paar Programme für die Client-Seite, mit meinem Mac (G4, OS X) beiße ich mir gerade die Zähne aus: Es hat mal NUR mit Fetch 4.0.1 geklappt (alle anderen ftp-Clients hatten Verbindungsprobleme) und gerade geht es wieder nicht - warum auch immer.
Bitte, bitte, falls jemand schon weiter ist als ich, unbedingt nen Tipp geben!!!
...vielleicht dafür ein extra Thema aufmachen?!
 
Zurück
Oben Unten