PS2 kapput?

Snoopy MU

Snoopy MU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
hi,
ich weiß das ich dieses thema schon mal gemacht habe aber ich hatte und habe keine ahnung was ich bei dieser seite fragen konnte oder sonst nich was(www.mega-tronix.de).

Damals wurde mir von einem User hier im forum gesagt dass es ein laufwährk schaden seien KÖNNTE.
ich gehe mal davon aus.



gibt es IRGENDEINE möglichkeit das zu repparieren?so auf die schnelle?
ich will nähmlich spielen!! :mad:

MFG Leon
 
kopfkratz,… worum geht´s denn überhaupt?
Könntest du dein Problem etwas mehr spezifizieren und genauer umreissen?

Grüsse,…
 
Ja also natürlich kann man da bestimmt was machen. Das geht immer.
Du musst nur den Nippel durch die Lasche ziehen! Dann löppt dat! :p
 
also jedes maal wenn ich eine Cd rein lege passiert folgendes:
ich geh auf den Browser(das ist da wo man die mammory cards löschen kann) um sicher zu gehen das er die cd auch findet.
ich warte 1-2 minuten und dann sagt er mir FEHLER BEIM LESEN DER CD/DVD.....
naja.
es ist fast imer so und es nervt.

MFG Leon

PS: es ist egal ob das spiel neu gekauft ist oder alt.
 
Snoopy MU schrieb:
also jedes maal wenn ich eine Cd rein lege passiert folgendes:
ich geh auf den Browser(das ist da wo man die mammory cards löschen kann) um sicher zu gehen das er die cd auch findet.
ich warte 1-2 minuten und dann sagt er mir FEHLER BEIM LESEN DER CD/DVD.....
naja.
es ist fast imer so und es nervt.

MFG Leon

PS: es ist egal ob das spiel neu gekauft ist oder alt.

… so jetz ja, eine Insel :D… habe dieses Problem auch ständig, allerdings nur
bei zwei meiner Spiele nämlich FFX-II und bei GT4 … lösen lies sich das
Problem bisher nur dadurch, dass ich die DVDs in einer senkrechten Stellung
der PS einlege und solange warte, bis sie erkannt wird und die PS dann erst in die Waagerechte stelle,…

Grüsse,…
 
ne funktioniert nicht :mad:
ich komm ja noch nicht mal in die Vorschau.....
 
Snoopy MU schrieb:
ne funktioniert nicht :mad:
ich komm ja noch nicht mal in die Vorschau.....

Wat für ne Vorschau…? Den Browser meinst du, oder wie?
 
ne das wo immer die herrseller gezeigt werden also wenn das spiel so halb anfähngt.
das ist bei GTA zbs. Rockstar games

EDITH: bei mir erkennt er die cd nur mit einem fehler
 
… bei den Games, die bei mir nicht erkannt werden, da muss ich auch erst im Browser nochmal auf die erkannte Disc klicken, bevor es läuft, also von sich aus
startet die PS die Games nicht… aber er zeigt mir die Disc wenigstens dann im Browser, wenn ich allerdings die im waagerechten Zustand einlege krieg ich auch den Lesen Fehler …
 
bei mir wird die cd im browser erst gar nich angezeigt, es kommt nur der lese-fehler.
ich hab schon beide positionen ausprobiert aber sie klappen beide nicht...
 
Snoopy MU schrieb:
bei mir wird die cd im browser erst gar nich angezeigt, es kommt nur der lese-fehler.
ich hab schon beide positionen ausprobiert aber sie klappen beide nicht...

… und das macht er mit allen CDs/DVDs? Dann bleibt echt nur noch ein richtig
kaputtes Laufwerk, oder mal vorsichtig die Linse putzen, jetzt, da sie eh schon im
A**** ist … wenigstens ist sie nicht so kaputt gegangen wie meine, direkt
eine Woche nach Garantieablauf,… kaputt von jetzt auf gleich und das Game, das
drin lag hat´s gleich noch mit gefetzt,…
 
wo ist denn die linse?
 
Snoopy MU schrieb:
wo ist denn die linse?

… da wo bei so ziemlich jedem Laufwerk der Lesekopf sitzt. Aber da wirst du
durch den Laufwerschlitz mit nem Q-Tip nur äusserst schwer rankommen,… also ausbauen… sofern die Garantie ausgelaufen ist, ansonsten wirst du ums wegbringen
nicht herumkommen.
 
hmmm.....
ich finde sie einfach nicht.
ich hab eine schraube raus gezogen und eine Klappe aufgemacht aber mehr hab ich nicht gefunden....
 
hört sich stark nach einem defekten oder sehr dreckigen Laser an. Versuchst Du Sicherungskopien oder Originaldisks zum laufen zu bringen? Viele PS2 haben Probleme DVD-Rs von bestimmten Herstellern abzuspielen.
Wenn es sich um unzerkratzte Originalspiele handelt, dann sieht es wirklich schlecht um Deinen Laser aus. Schau doch mal in die Foren bei http://www.gametop.de rein, da wird man Dir bestimmt besser helfen können als hier.

Ach ja, einen Austauschlaser kannst Du Dir bei vielen Händlern einbauen lassen, das kostet in der Regel weniger als eine neue PS2.
 
Snoopy MU schrieb:
hmmm.....
ich finde sie einfach nicht.
ich hab eine schraube raus gezogen und eine Klappe aufgemacht aber mehr hab ich nicht gefunden....

… um die zu sehen, musst du das Laufwerk offen vor dir haben. Dann sollte dir
die Linse regelrecht ins Auge springen,… mit nem Q-Tip und Alkohol von innen
nach aussen reinigen… sorry, besser kann ichs nicht beschreiben, vlt. lohnt es sich danach zu googlen, evtl. findest du da auch noch Anregungen bzw. aussagekräftige Bilder…
 
Um welche PS2 handelt es sich überhaupt? Um die Alte oder die neue Slim?
 
um die alte
 
Zurück
Oben Unten