PS2 Controller für Mac

L

Legomatzl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo!
da ich keinen joypad für mac hab würd ich gern wissn obs eigentlich möglich ist einen playstation 2 (oda 1? gamecube wäre auch ok notfalls auch snes oda n64) controller beim mac zu verwenden. weiß jemand ob das geht? und wenn ja wie? oda kennt wer eine site wo man sich einen joypad (muss nicht unbedingt wie ein ps2 controller sein) für mac bestellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon was gefunden was mit besser gefällt...
http://www.logitech.com/index.cfm?page=products/details&contentid=6951&crid=11&partnumber
würd aber trotzdem noch gern wissen ob das machbar ist einen controller einer spielkonsole über usb an mein iBook zu hängen. hab da schon ein paar sachen im inet gesehn ist aber alles so kompliziert beschrieben (hab keine ahnung von elektronik und so... :( ) und meistens auf englisch was das ganze noch komplizierter macht... (und außerdem für pc gedacht) also kann mir das jemand so erklären dass es auch ein ahnungsloser kapiert??? wär echt nett...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt für die Controller der ganzen Next Gen Konsolen (PS2, GCN, Xbox) adapter auf USB... wo es die gibt weiß ich nicht.. aberr ich hab so in Erinnerung das die 20-30€ kosten...
Ob die auch am Mac funktionieren weiß ich auch nicht...

best greetz
-Arc
 
und wo kriegt man sowas??? such schon stundenlang das inet nach sowas ab find aber nix. aber wenn die so teuer sind kann ich mir ja gleich den von logitech besorgen... (oda selbst sowas bauen???) nur hab ich über den Logitech® Dual Action™ Gamepad teilweise schon ziemlich schlechte meinungen gehört.
 
Falls du dir jetzt doch ein "richtiges" Gamepad kaufen willst, kann ich dir das Thrustmaster FireStorm Dual Analog 2 empfehlen... Hat zwar keine Rumble-Funktion (was man aber imo leicht verschmerzen kann), ist dafür aber superpräzise und liegt dank der griffigen Oberfläche gut und auch auf Dauer schmerzfrei in der Hand. Außerdem hat es 12 (!!!) Tasten, die sehr praktisch und gut erreichbar verteilt sind. Allerdings kann ich dir grad nicht sagen, wie die Treiberunterstützung unter MacOS ist, da ich nur am PC spiele...

PS: Es gibt afaik noch eine Version mit Rumble-Funktion und/oder IR statt Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der mac version hab ich mich doch geirrt. hab gerade auf einem bild (bei amazon.de) die verpackung gesehn. da steht drauf das er mac kompitabel ist. ich denk ich werd mir trotzdem so einen adapter besorgen. kommt billiger (beim multiplayer)
 
Falls du über den Versandweg bestellen solltest, hast du immer ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Somit kannst du einfach testen, ob der gewünschte Adapter funktioniert und/oder das Joypad deinen Ansprüchen genügt.
 
Zurück
Oben Unten