PS über Farbfelder Farben ändern

kuhki

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
Gibt es im Photoshop (CS5) die Möglichkeit wie im InDesign über Farbfelder übergreifend eine Farbe zu ändern?

Beispiel: Ich erstelle in InDesign einen Kasten, ein Textfeld und eine Linie, die ich alle der Farbe rot in den Farbfeldern zuweise. Jetzt möchte ich alles was nun rot ist blau einfärben kann nun in den Farbfeldern rot editieren, in blau ändern und alles wird auf die vorher definierten Elemente angewendet.
 
Da man in Photoshop eig. nie scharfe Übergänge zwischen den Farben hat, ist das
nicht sinnvoll. Wenn du Aliasing aber ausgeschaltet hast und nur "in Blöcken" arbeitest,
also mit Treppen statt weicher Kurven, kannst du mit "Farbe ersetzen" das erreichen,
was du willst. Einzelne Elemente zu definieren geht aber nicht, weil es auf einer Ebene
keine einzelnen Elemente gibt.
 
Es geht in meinem Fall um ein Webdesign. Also ich möchte z.b. das blau der Links anpassen. Jedesmal muss ich jedes Textfeld anklicken und die Farbe verändern, so könnte ich alle auf einmal ändern.
Wo finde ich denn das "Farbe ersetzen"? Ich sehe nur Farbfelder ersetzen!
 
Bild --> Anpassen --> Farbe ersetzen

Du könntest auch über Anpassen --> Farbton/Sättigung gehen
 
Zurück
Oben Unten