ps: runde ecken bei auswahl erweitern

derkleen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
hallo,

ich habe grade mit meinem photoshop ein kleines problem: immer wenn ich ein recheckiges objekt in eine auswahl lade ist dies auswahl ja rechteckig mit spitzen ecken...so wie es sein soll...


wenn ich die auswahl dann jedoch erweiter um sagen wir 50 px dann hat die erweiterte auswahl auf einmal runde ecken???

Weiß jemand abhilfe?


danke schonmal :)
 
hmhm, ist die Auswahl auf weiche Kante = 0 gestellt?
Oder vielleicht endet das Objektes schon nicht pixelgenau?
 
die auswahl ist piexelgenau und die weiche kante ist auf 0 px gesetzt, genau das macht mich ja so stutzig
 
*grad getestet* In der Tat :kopfkratz:
Ich würde mir einen neuen Workaround überlegen :)
 
Zurück
Oben Unten