PS in Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MadXerxes, 02.05.2006.

  1. MadXerxes

    MadXerxes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    hallo,

    ich habe Probleme mit Mail wenn ich PS-Dateien zugeschickt bekomme. Wenn ich in Mail eine E-Mail auswähle die eine PS-Datei als Anhang enthält, so hängt sich Mail direkt auf und zeigt nichts von der E-Mail an, auch nicht den normalen Text.

    Hat jemand anderes auch dieses Problem oder kennt eine Lösung? Ich lade die Dateien sonst über einen Webmailer herunter und wandle sie in pdf um. Ach ja, Vorschau weigert sich auch die PS-Dateien zu öffnen und stürzt ab...
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....gib ihm ein wenig mehr zeit....ich denke nicht das sich mail aufhängt....stattdessen rechnet es sich nen wolf um die PS in der mail anzuzeigen.....dazu muss es die PS in eine PDF konvertieren...und das kann etwas dauern.

    ...wenn sie "vorschau" zum absturz bringt, kann sie auch korrupt sein. Aus welcher quelle stammt die denn....und warum kann der absender sie nicht als pdf schicken ?....sonst bitte ihn sie dir gepackt als .zip oder .sit zu schicken.....kann auch sein das etwas bei der mime-konvertierung in der email was schief läuft.
     
  3. MadXerxes

    MadXerxes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Es ging nicht um eine einzelne Datei, sondern tritt bei allen PS-Dateien auf. Mit dem Tool PS2PDF lassen sich die Dateien auch konvertieren.

    Mir scheint eher, dass es im System ein Problem an der Stelle gibt, wo automatisch PS-Dateien umgewandelt werden. Weiß jemand wie das genau läuft? Es muss doch ein Programm geben, dass sowohl von Mail, als auch von Vorschau aufgerufen wird um die Dateien umzuwandeln...
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...das was du "program" nennst ist ein bestandteil des systems (was ja auch zumeist nur eine ansammlung von progarmmen ist)

    ...wenn du meinst, das dies dein problem ist, dann kannst du recht schnell mit "installieren und archivieren" von deiner install-cd/dvd das system überbügeln.

    ...danach ist wieder alles im urzustand....wenn es dann noch probleme gibt, dann kann es nur an den dateien oder an einem hardware-fehler liegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen