PS File -> vektorisieren in Freehand

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Locke, 04.11.2005.

  1. Locke

    Locke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo zusammen,

    konkret liegt folgende Situation vor:

    ich habe in PS7 verschiedene Logos, die vektorisiert werden sollen...habe einen der Layer genommen und nach Freehand 10 gezogen.

    Danach habe ich mich daran begeben die Form nachzuzeichnen und jetzt frage ich mich, wie's weitergeht...desweiteren frage ich mich, wie ich es dann schaffe, die verschieden PS Effekte, wie abgeflachte Kanten hart gemeisselt mit entsprechendem Lichteinfall, in Freehand nachzubauen...

    Wenn mir einer da Tipps geben kann, Mensch, da wär ich ganz schön froh, Du!
     
  2. mario.dingethal

    mario.dingethal unregistriert

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.11.2003
    zeig doch mal ein paar von den dateien.
     
  3. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    diese effekte gehen erst ab FH MX...wobei dei effekte nicht vektorisiert angelegt werden...sondern FH macht ein bitmap daraus....

    fogrider
     
  4. Locke

    Locke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    oh shit! aber wenn aus den Effekten bitmaps gemacht werden, dann ist mir doch nicht geholfen, oder?

    Naja, wie dem auch sei, danke für die Antwort...studiere jetzt mal weiter FH 10.
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Moment mal... harte Kanten mit Lichteinfall gehen doch in Freehand als Vektoren. Von weichen Verläufen war doch nicht die Rede, oder?
    Da gibts in Freehand sogar einiges bei den Xtras...

    Nachtrag:

    Schau in Freehand unter Xtras bei "Prägen", da gehen sogar weiche Kanten mit Vektoren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2005
  6. Locke

    Locke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    ok, werd mal sehen, ob ich dass finde in der englischen Version.

    Danke für den Tipp!
     
  7. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    @macenroe
    da hast du natürlich recht, das geht, nur das das in dem sinne keine prägung ist, sondern FH dupliziert deine grundform, füllt es mit einem verlauf und vergrößert es proportional....also eher mehr ein script als ein effekt...alles was du in der palette "effekt" machst, werden bitmaps...zoome mal ran, dann siehst du die rasterpunkte...
    noch besser mach ein eps und öffne es in illu, dann hast du ein bild mit einer schnittmaske....
    fogrider
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - File vektorisieren Freehand
  1. wuschx
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    608

Diese Seite empfehlen