PS File -> vektorisieren in Freehand

Locke

Locke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
650
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

konkret liegt folgende Situation vor:

ich habe in PS7 verschiedene Logos, die vektorisiert werden sollen...habe einen der Layer genommen und nach Freehand 10 gezogen.

Danach habe ich mich daran begeben die Form nachzuzeichnen und jetzt frage ich mich, wie's weitergeht...desweiteren frage ich mich, wie ich es dann schaffe, die verschieden PS Effekte, wie abgeflachte Kanten hart gemeisselt mit entsprechendem Lichteinfall, in Freehand nachzubauen...

Wenn mir einer da Tipps geben kann, Mensch, da wär ich ganz schön froh, Du!
 
Locke schrieb:
Hallo zusammen,

konkret liegt folgende Situation vor:

ich habe in PS7 verschiedene Logos, die vektorisiert werden sollen...habe einen der Layer genommen und nach Freehand 10 gezogen.

Danach habe ich mich daran begeben die Form nachzuzeichnen und jetzt frage ich mich, wie's weitergeht...desweiteren frage ich mich, wie ich es dann schaffe, die verschieden PS Effekte, wie abgeflachte Kanten hart gemeisselt mit entsprechendem Lichteinfall, in Freehand nachzubauen...

Wenn mir einer da Tipps geben kann, Mensch, da wär ich ganz schön froh, Du!

zeig doch mal ein paar von den dateien.
 
diese effekte gehen erst ab FH MX...wobei dei effekte nicht vektorisiert angelegt werden...sondern FH macht ein bitmap daraus....

fogrider
 
fogrider schrieb:
diese effekte gehen erst ab FH MX...wobei dei effekte nicht vektorisiert angelegt werden...sondern FH macht ein bitmap daraus....

fogrider

oh shit! aber wenn aus den Effekten bitmaps gemacht werden, dann ist mir doch nicht geholfen, oder?

Naja, wie dem auch sei, danke für die Antwort...studiere jetzt mal weiter FH 10.
 
fogrider schrieb:
diese effekte gehen erst ab FH MX...wobei dei effekte nicht vektorisiert angelegt werden...sondern FH macht ein bitmap daraus....

fogrider

Moment mal... harte Kanten mit Lichteinfall gehen doch in Freehand als Vektoren. Von weichen Verläufen war doch nicht die Rede, oder?
Da gibts in Freehand sogar einiges bei den Xtras...

Nachtrag:

Schau in Freehand unter Xtras bei "Prägen", da gehen sogar weiche Kanten mit Vektoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werd mal sehen, ob ich dass finde in der englischen Version.

Danke für den Tipp!
 
@macenroe
da hast du natürlich recht, das geht, nur das das in dem sinne keine prägung ist, sondern FH dupliziert deine grundform, füllt es mit einem verlauf und vergrößert es proportional....also eher mehr ein script als ein effekt...alles was du in der palette "effekt" machst, werden bitmaps...zoome mal ran, dann siehst du die rasterpunkte...
noch besser mach ein eps und öffne es in illu, dann hast du ein bild mit einer schnittmaske....
fogrider
 
Zurück
Oben Unten