PS Elements und Fonts = Argh

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Mr. D, 03.12.2003.

  1. Mr. D

    Mr. D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Moinsens,
    habe folgendes Problem:
    Unter PS Elements 2.0 habe ich immer wieder das Problem, dass die Schriften anders dargestellt werden als sie sollten.

    Beispiel:
    Ich möchte einen Button beschriften. Dazu habe ich mir einen Aqua Button gebastelt und den mit einem Titel in Lucida Grande versehen, z.B. "Apple", so dass er aussieht, wie ein Systembutton. Obwohl es sich um die gleiche Schrift wie im System handelt, sieht er jedoch völlig anders aus. Ich habe mal einen Screenshot angehängt.
    Kann sich/mir das jemand erklären? Ich habe keinerlei Veränderungen an der Darstellung des Textes vorgenommen.

    Danke für Eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Mr. D

    Mr. D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Niemand eine Idee?
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Mr. D,

    auf welchem Button steht Apple? Wo haste das Orginal gesehen?

    Gruß Andi
     
  4. Mr. D

    Mr. D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Re: ...

     

    Nun ja, da habe ich wohl etwas "gelogen". Den original Button gibt es im System nicht, den habe ich mit Interface Builder gemacht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mein Button auch so aussehen sollte, es aber leider nicht tut, aus mir unerfindlichen Gründen.
     
  5. Mr. D

    Mr. D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Die Systemschrift ist doch Lucida Grande, oder nicht??? Man kann ja deutlich sehen, dass die Schrift des eigenen Buttons irgendwie gestaucht aussieht.
     
Die Seite wird geladen...