PS Elements und Fonts = Argh

Mr. D

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Moinsens,
habe folgendes Problem:
Unter PS Elements 2.0 habe ich immer wieder das Problem, dass die Schriften anders dargestellt werden als sie sollten.

Beispiel:
Ich möchte einen Button beschriften. Dazu habe ich mir einen Aqua Button gebastelt und den mit einem Titel in Lucida Grande versehen, z.B. "Apple", so dass er aussieht, wie ein Systembutton. Obwohl es sich um die gleiche Schrift wie im System handelt, sieht er jedoch völlig anders aus. Ich habe mal einen Screenshot angehängt.
Kann sich/mir das jemand erklären? Ich habe keinerlei Veränderungen an der Darstellung des Textes vorgenommen.

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • original.jpg
    original.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 94
Niemand eine Idee?
 
...

Hallo Mr. D,

auf welchem Button steht Apple? Wo haste das Orginal gesehen?

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo Mr. D,

auf welchem Button steht Apple? Wo haste das Orginal gesehen?

Gruß Andi
 

Nun ja, da habe ich wohl etwas "gelogen". Den original Button gibt es im System nicht, den habe ich mit Interface Builder gemacht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mein Button auch so aussehen sollte, es aber leider nicht tut, aus mir unerfindlichen Gründen.
 
Die Systemschrift ist doch Lucida Grande, oder nicht??? Man kann ja deutlich sehen, dass die Schrift des eigenen Buttons irgendwie gestaucht aussieht.
 
Zurück
Oben Unten