PS Elements <> Photoshop

mactomtom

mactomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Ich habe bislang mit Photoshop 4 unter Classic gearbeitet. Auf dem neuen MacMini würde ich gern Photoshop Elements 3 benutzen. Ich habe mich auch schon auf der Adobe Website erkundigt, aber alle Fragen wurden da nicht beantwortet. Drei sind übriggeblieben:
1. Kann Photoshop Elements Ebenen?
2. Kann Photoshop Elements Ebenen ineinanderkopieren etc.?
3. Hat Photoshop Elements auch Filter wie den Gausschen Weichzeichner?
Wäre schön, wenn jemand von euch eine Antwort hätte.
Liebe Grüße
mactomtom
 
Hi!

alle Deine Fragen kann ich mit JA beantworten.

Der entscheidende Unterschied zwischen Photoshop und Elements
ist, dass kein CMYK unterstützt wird sowie andere auch noch interesannte
Farbmodi.

Aber wenn Du mit Photoshop nicht in den professionellen Prepressbereich
gehen musst und Du hauptsächlich privat damit arbeitest reicht die
Elements-Version vollkommen aus. Alleine schon deswegen, dass Elements
ja oft kostenlos irgendwo beiliegt.

Gruß
Flo
 
Was mich noch interessiert ist: Kann Photoshop Elements 3 Hilfslinien? Version 2 kann sie ja leider nicht.
 
Keine Ahnung, aber ein Hinweis: Irgendwo auf die Site von Adobe kann man sich auch eine Trial herunterladen. Probier's doch mal aus.
 
Zurück
Oben Unten