PS Elements 4 und Rote-Augen-Effekt???

Diskutiere mit über: PS Elements 4 und Rote-Augen-Effekt??? im Bildbearbeitung Forum

  1. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.08.2005
    Hallo,

    ich habe hier einen gnazen Ordner mit Bildern, die ich gerne entwickeln lassen möchte. Nun würde ich vorher genre die "Roten Augen" loswerden! Das soll ja bei PS elements 4 sehr einfach gehen! Aber wie?

    Ist es nicht möglich meinen Ordner zu makieren und dann legt er los? Muss ich jedes einzelne Bild bearbeiten?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.08.2005
    Kennt sich den Keiner damit aus?
     
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    nicht automatisch, nein, damit kenne ich mich nicht aus.
    Geht aber von Hand ganz einfach. Das Rote in den Augen als Auswahl "umkringeln" (Lasso-werkzeug, Taste L) dann umfärben (Bild->Anpassen-> selektive Farbkorrektur). Die Rottöne kommen automatisch als Erstes. Den unteren Regler auf Anschlag nach rechts, also plus Hundert)
    Schon ist die Reflektion der Netzhaut weg.

    Das umkringeln musst du mit PS Elements 4 auch machen. Den Rest macht ein Filter, der auch nix anderes macht, als aus Rottönen im ausgewählten Bereich Schwarz zu machen.
    Das kann man in Photoshop dafür als Aktion speichern und diese dann per Mausklick ausführen.

    Automatisieren kann man das nicht.
    Es sei denn, du willst aus jedem deiner Bilder alles in dem Rotton der verblitzten Augen entfernen. Dann geht das, sieht aber oft auch entsprechend aus.

    Gruß, Gerhard
     
  4. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    In der PSE 4 Hilfe steht u.a. der oben beschriebene Weg mit markieren der Augen. Es wird aber auch der automatische Weg beschrieben;
    Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    Klicken Sie in der Optionsleiste auf die Schaltfläche „Auto“. Photoshop Elements identifiziert und korrigiert rote Augen automatisch. Wenn Ihnen das Ergebnis nicht zusagt, probieren Sie eine der anderen Optionen aus.

    Je nach Ausgangsbild klappt das auch ganz gut.
     
  5. raimsch

    raimsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2004
    iPhoto

    Hi,

    also ganz einfach geht's mit iPhoto, aber eben jedes Bild einzeln. Wie soll auch ein Programm automatisch ein rotes Auge von einer roten Ampel oder einem roten Knopf unterscheiden können?

    Gruß, Rainer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elements Rote Augen Forum Datum
Photoshop Elements Bildbearbeitung 02.09.2016
Kann man von Photoshop Elements 14 eine Sicherheits-DVD brennen? Bildbearbeitung 18.07.2016
Problem mit El Capitan und Adobe Photoshop Elements 12 Editor Bildbearbeitung 14.12.2015
Adobe Photoshop Elements 12, Buchstaben vergrößern Bildbearbeitung 09.04.2014
Probleme zwischen Photoshop Elements und IPhoto Bildbearbeitung 18.02.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche