PS CS3 zeigt Bilder anders an als sie nach Export aussehen

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Irgendwie zeigt mir Photoshop die Bilder anders an, als sie dann nach dem "Speichern für Web" aussehen... Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Hier mal ein Beispiel (links das Bild mit PS geöffnet, rechts das exportierte Bild, geöffnet mit der Vorschau)
http://clementine.quickshareit.com/share/bild1e93fa.png




.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändert leider nichts :(
 
hast du ein farbproof aktiviert?
 
Was ist ein Farbproof und wo kann ich das sehen?

edit: habs gefunden, ist so eingestellt:
bild17b763.png
 
Zuletzt bearbeitet:
na da hast du die antwort, warum es anders aussieht.

farbproof "korrigiert" dir die ansicht des bildes für bestimmte gegebenheiten. zb kannst du dir "zeigen lassen" wie das bild auf einem win-rgb farbraum aussieht.

deaktiviere mal farbproof. es sollte dann gleich angezeigt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMatze
aaah, das scheinst zu sein... danke! :)
 
hier ein beispiel:

mit cymk-arbeitspallete farbproof:

Link für Bild wurde von mir entfernt...

und hier mit einem extremen farbproof:

Link für Bild wurde von mir entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts zu danken... dafür gibt es den danke button... ;)
 
ich krams nochmal raus:
an sich klappt das ganz gut, allerdings muss ich irgendwie nach jedem neuen start von PS den farbproof oben rechts aufs neue aktivieren... das nervt etwas :/

gibts da ne möglichkeit das generell zu aktivieren?
 
Zurück
Oben Unten