PS CS3: Punktieren/Rastern

S

stardust

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
hallo.
es hat im PS immer einen Befehl gegeben, wie man ein Bild in Punkten à la Roy Liechtenstein umwandeln konnte. Es sah dann so aus, wie auch die alten Drucke mit den Raster(punkten).
Ich finde das im CS3 nicht mehr. Gibt es das noch und wenn ja wo?
 
Meinst du den Farbraster-Filter (in CS2 war er unter Vergröberungsfilter)?
(Hier hab ich den Menüeintrag unter CS3 wenigstens gesehen…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stardust
das ist ein netter Filter. Aber nicht genau der, den ich suche.
Ich glaube, es war gar kein Filter, sondern früher unter --> Image --> Adjustements --> ??
 
Verlaufsumsetzung/Gradient Map? (das würde mich noch an Roy L. erinnern,
ist allerdings nicht rasterig :kopfkratz:)
Ist das nicht in den Adjustments mehr drin?
…dann vielleicht noch in den Einstellungsebenen?

Kann grad leider nicht selber nachschauen…
 
ist es auch nicht. Was ich mich erinnern kann, konnte man da sogar auswählen, ob man Punkte oder Vierecke und so weiter gerastert haben wollte.
 
Das kann man in der Konvertierung in Bitmap.
Erst in Graustufen, dann in den Bitmap-Modus.
:eek:


Isch bin jetzt ratlos :teeth:
 
Filter > Vergröberung > Farbraster > diverse Einstellmöglichkeiten
 
Da waren wir schon bei #2 :teeth:
(gibts da bei CS3 mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Rasterwinkelung?)
 
okay. ich habe es jetzt so hinbekommen, wie ich es möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich poste euch hier noch zwei Bilder, wie der Farbrasterfilter bei CS3 aussieht und was ein mögliches Ergebnis ist.

Bild3.jpg

Bild4-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten