PS CS3 öffnet Raw-Format von Phase One nicht

F

frankys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Liste!

Ich habe schon das neueste Plugin 4.2 für mein Photoshop CS3 geladen (auch an richtiger Stelle ;-) ), dennoch werden Raw-Bilder unserer Phase One H25 nicht geöffnet. Laut Adobe wird dieses Raw-Format aber seit vers 4.0 plugin unterstützt! Aber Photoshop meldet : "das Dateiformat wird nicht erkannt". Was geht da vor, oder ja eher nicht??!!
(ich arbeite an nem Mac G5 Intel mit 10.4.8)

VG, franky
 
Du willst ein RAW aus einer H25 mit ACR bearbeiten?
Da fällt mir nur eins ein: Perlen vor die Säue.
 
Ich will nix bearbeiten, davon war keine Rede, ich will die Möglichkeit haben, sie anzusehen!!! Bin ja nicht erst seit gestern in meinem Job! Es geht mir um organisatorische Dinge, aber das führt zu weit.
Es geht doch darum: wenn Adobe die Möglichkeit bietet und es nicht funktioniert, suche ich hier nach Hilfe oder ner Idee, woran es liegen könnte!

vg, franky
 
Ich meine ja nur, dass die Chance da jemanden zu finden, der das Problem kennt, äusserst gering ist.
 
Adobes leere Versprechung

Habe mich mal DIREKT an den Adobe-Support gewendet, und: Still ruht der See!!!
Es war offensichtlich nur ein "Mundversprechen" von Adobe...

grüsse, - franky
 
Somit können wir den Kreis der von mir erwähnten vom hiesigen und HDS Forum um den Adobe Support erweitern ;-)
 
Ja :D , echt!!! Was soll man sagen: ein Monopol ist ein Monopol ist ein Monopol....- man darf gespannt bleiben :Pfeif: :zeitung:

vlg - franky
 
Obwohl ich ein Profi bin, bin ich eigentlich kein Profi (ihr versteht´s schon!). Jedenfalls bleiben mir viele Hintergründe verborgen, aber RAWs öffnet mein CS2 auch nicht. Mache hauptsächlich Bearbeitung (Restaurierung u.ä.). Hatte für gelegentliche "Vor-Der-Tür-Aufträge" ´ne Sigma blablabla, die ausschließlich im RAW-Format fotoschraffiert hat, da musste ich die Dateien immer erst mit einem Sigma-Programm konvertieren (nerv!). Nun, mit D350, geht alles, habe es auch noch mal im RAW ausprobiert, lässt sich im ´shop auch nicht öffenen, kotzmeck. Ist mir selber zwar egal, aber für jemanden, der es vielleicht dringender braucht als ich, ist es natürlich sehr ärgerlich. Aber was will man von einem Amateubildbearbeitungsprogramm für fünf Euro aus der Pearl-Grabbelkiste auch erwarten? mcmichael
 
Phase One P45 und keine Porbleme mit CS3, mag an Lightroom liegen, aber kann ich mit auch nicht vorstellen.
 
Hast du das aktuelle RAW Plugin?

Ich habe neulich mit einem P45+ (nagelneu) gearbeitet und es funst...
 
hi,

ganz blöde Idee: bist Du sicher, dass die "kann nicht öffnen"-Meldung vom Photoshop und nicht etwa von der Vorschau kommt? Die springt nämlich defaultmässig an, wenn OSX die Dateiendung noch nicht kennt...
So gings mir nämlich mit den .CR2-Endungen die meine Canon 40d produziert.

Grüsse, Wende
 
Zurück
Oben Unten