PS CS2 Einstellungsebene nur auf eine Ebene anwenden.

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
So, nun bin ich das erste mal in Photoshop CS2 auf eine kleine dücke gestoßen, die mich persönlich extrem nervt, da ich es in den alten Photoshops als sehr gelungen empfunden habe.

Also, wenn man eine Einstellungsebene anlegt und diese jedoch auf nur eine Ebene anwenden will, dann funktioniert das nicht mehr mit Gruppieren, da er dann einfach einen neuen Ordner anlegt.
Bitte wie bekomm ich das ohne Maske hin, das kann ich nämlich nicht machen da ein Stil auf die Ebene angewandt ist.

Hier zur Ansicht.
Das mit dem Pfeil ist das was ich will.


Danke für eure Hilfe!
 
Dankeschön ich habs gerade gelöst.
Zwar kann man eine Schnittmaske erstellen.
Man markiert die Einstellungsebene über der Ebene auf die Sie zugeschnitten werden soll und drückt Apfel+Alt+G oder Ebene>Schnittmaske erstellen.
 
Danke schön. Hatte grade das gleiche Problem bei der CS3. Da funktioniert es genauso.
 
Zurück
Oben Unten