PS CS2 Auswahl feste Zielgröße defekt?

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
edit: wegen Dämlichkeit gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
...mach' mal das Häkchen im Dialog von "Proportionen erhalten" weg.
Dann kannst du es bspw auf 5000 x 40 Pixel skalieren, wie groß du es eben haben willst. Aber es ist dann natürlich verzerrt.

Wenn du es als Hintergrundtapete (Vollauflösung deines Bildschirms) haben willst, dann nur in der Waagrechten auf bspw. 1600 Pixel skalieren und dann im Menü "Bild" die Leinwandgröße (Menüpunkt unter Skalieren) in der Höhe auf die Bildschirmhöhe anpassen. PS erweitert dann nur den Hintergrund auf die gewünschte Größe.

/EDIT:
Cherie, so schlimm ('dämlich') war die Frage jetzt nun auch nicht. Ist mir auch schon mehrfach passiert, auch wenn man schon jahrelang mit PS arbeitete... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nee :eek: hatte nicht gesehen, dass bei der festen Zielgröße cm anstatt Pixel eingegeben waren... :shame:

Aber vielen Dank für Deine Tips :)
 
Noch viel dämlicher finde ich das Wegeditieren der Problemstellung.
Vielleicht kommt irgendwann mal einer, der auch auf dem selben
Schlauch steht und könnte so erfahren, wie er den Schritt zur Seite
schafft? ;)
 
Zurück
Oben Unten