PS CS 2 zerstört Fotos

R

reiterfred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes passiert im CS2 auf meinem G4.
Ich mache eine neue Datei: 30x45/350 dpi. Erstelle dann zwei neue Ebenen in der jeweils ein Foto ist. Reduziere die Ebenen wieder und speichere dann die Datei als .jpg ab.

Danach kann ich diese Datei niegends mehr öffnen da PS sagt ein ungültiger JPG Marker wurde gefunden.

Wenn ich gleiches auf meinem PB 15" mache (mit den gleichen Fotos und gleiche PS Version) ist alles OK.

Ich bin leider Ideenlos. Was soll bei dem PS am G4 anders sein?

Danke
Alfred
 
Kannst du denn die Datei vom G4 dann am PB öffnen?
Mal nur so zur Eingrenzung des Problems...
 
Geht mir auch ab und an so. Allerdings lassen sich die Dateien aus PS CS 2 noch öffnen. Konnte auch nicht herausfinden, wann das genau auftritt. Es gibt übrigens noch einen Thread zu diesem Thema irgendwo.
 
Nein! Bring die JPG´s niergends mehr auf. Auch nicht in der Vorschau.

MacEnroe schrieb:
Kannst du denn die Datei vom G4 dann am PB öffnen?
Mal nur so zur Eingrenzung des Problems...
 
Problem gelöst

So, jetzt bin ich mittlerweile klüger.
PS bringt den Fehler nur, wenn ich das JPG auf das PS Symbol im DOCK ziehe. Wenn ich das JPG im PS mit Datei öffnen aufmache gehts.

Verrückt! Aber zumindest sind die Fotos OK!

Liebe Grüße
Alfred
 
Zurück
Oben Unten