PS: Anfänger will Bild ausschneiden

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Also bitte nicht gerade aufregen. Ich bin ein Anfänger...
Ich möchte ein Bild in PS ausschneiden. Und zwar das Bild von einem Cinema Display. Das hat ja verschiedene Kanten usw...
Wie muss ich das anstellen?
Auf welchen Button muss ich klicken, damit ich etwas ausschneiden kann? Ich will ja nicht nur ein Viereck haben, sondern die exakten Formen mit Ständer vom ACD.
Gruss
cbfan
 

Anhänge

  • B0002J4B90.09.LZZZZZZZ.jpg
    B0002J4B90.09.LZZZZZZZ.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 73
Das kannst Du mit dem magnetischen Lasso und anschließendem Verwenden des Verschieben Werzeuges machen. Have Fun. :D

dasich
 
aber das ist ja sehr schwierig, damit ich da gerade linien hinbekomme. geht das nicht etwas einfacher? aber danke schon einmal für den tipp
 
ja mit dem magnetischen lasso isses ja schon sehr, sehr präzise ;)
 
Du hast warscheinlich nicht das magnetische Lasso genommen, sondern das normale. Bleib einfach mal länger auf dem "Lassobutton" und wähle dann ganz unten das magnetische Lasso aus. Damit kannst Du dann sehr präzise die Ränder das Displays abfahren, weil das Lasso an den Rändern "kleben" bleibt.
Ich würde dann vor jedem Wendepunt einen Fixpunkt machen. Somit ist auch eine Endung präzise. Ansonsten erstellt das magnetische Lasso selbstständig Fixpunkte. Anschließend einfach eine neue Ebene öffnen, diese einrichten, oder ebend das Dokument, in welches Du dein Bild integrieren möchtest und mit dem Verschiebenwerkzeug dorthin positionieren. Fertisch....

Das klappt schon, versuchs mal...

dasich
 
Es gibt wie immer mehrere Methoden.

Die einfachste und für Anfänger nachvollziehbarste ist das Freistellen per
Umrisse nachfahren.