PS 8.0 und Apple Mail Problem

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe folgende zwei Probleme. In meiner Arbeitsgruppe tritt auf einem Rechner der mit OSX 10.4.1 läuft mit Photoshop 8.0 das Problem auf das Dateien nicht per doppelklick geöffnet werden können. Zwar startet PS ganz normal öffnet die Datei aber nicht. Man kann Dateien ausschliesslich über Ablage -> Öffnen in Photoshop öffnen.

Ist das ein Kompatibilitätsproblem zwischen Tiger und PS 8.0 ? Wenn gibt es Updates die das beheben oder soll ich direkt auf CS2 updaten?
Ich selber nutze CS2 unter 10.4.2 und hab die Probleme nicht.

Nun zum zweiten Problem. Kann es sein das Apple Mail unter 10.4.2 mit MS Exchange Server und IMAP Mailkonten arge Probleme hat? Wir haben an der ETH auf dem Exchange Server Public Mail Folders die automatisch mit abgerufen werden. Ich bekomme seid dem Update auf 10.4.2 andauern Fehlermeldungen das die Verbindung zu den Mailkonten nicht möglich sei. Das heisst dann 200mal auf ok klicken bis ich wieder an Mail rankomme...

Lösungsmöglichkeiten?

Herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Cornelius
 
Das Problem mit dem Öfnnen von Dateien hatte ich auch mal. Ging auch nicht, wenn man die Dateien auf das Symbol im Dock gezogen hat. Geholfen hat da eine Neuinstallation von Photoshop.

Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen.
 
Naja, dann werd ich wohl einfach Photoshop neu aufspielen und hoffen das es dann geht, bzw. auf CD2 updaten, das läuft eh viel besser. :)
 
Zu Photoshop. Das Problem wurde hier schon ein paar Mal diskutiert. Es liegt daran , dass wahrscheinlich ein "Archive&Install" Update des Systems gemacht wurde. Dabei gehen die "Adobe Unit Types" verloren, die unter "Library->ScriptingAdditions" liegen. Diese musst Du aus dem alten System in das neue kopieren. Wenn Du sie nicht mehr hast, dann musst Du PS neu installieren.
Solltest Du im neuen System keinen Ordner "Library->ScriptingAdditions" haben, musst Du ihn selber anlegen.
 
Werde das mal überprüfen, jedoch glaub ich das der Rechner bereits mit Tiger geliefert wurde ( da noch sehr neu )...

Schau mir das nachher mal am Rechner an und meld mich dann hier wieder.
Danke für den Hinweis!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten