PS/2 - USB Adapter für Tastaturanschluss

zauberer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich würde interessieren, wie man an einem ibook mit seinen 2 USB Eingängen eine Tastatur/Maus Kombination anschliessen kann. Ich habe daheim die Combo Logitech Cordless Desktop Deluxe Optical. Diese ist am PC über PS/2 angestöpselt. Die Leitung für die Tastatur hat einen USB Stecker auf dem bei mir ein PS2 Adapter sitzt. Leider endet das Mauskabel als PS2 ohne irgendwelche Adapter.
Nun meine Frage: Gibt es auch PS/2- USB Adapter oder sonst eine Möglichkeit?

Hier das Gerät:
http://www.logitech.com/index.cfm?page=products/details&contentid=6498&CRID=486&detail=2&countryid=7&languageid=4
 
Habe die selbe Maus-Tastatur-Kombination. Wenn du sie via USB anschließen willst brauchst Du nur den einen USB Stecker hineinstecken, der ist sowohl für die Maus als auch für die Tastatur. Das PS/2 Kabel der Maus wird nicht gebraucht. Das ist wirklich nur dazu da wenn beides an den entsprechenden PS/2 Ports betreiben will.

MfG

Christian
 
Oh, darauf wäre ich gar nicht gekommen.

Danke!
 
Und jetzt mal im Ernst, gg. Ich hab ne Tastatur mit amerikanisch/englischen Layout und jene würde ich gerne an meinem PowerBook anschließen... Manko, Tastatur hat nur einen PS/2 Anschluß und das PB nur USB, nach Adaptern hab ich mal geschaut, aber gefunden hab keins... gibt's überhaupt welche ?

Winn
 
Zurück
Oben Unten