PS/2-Geräte am iBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ibooker, 10.08.2002.

  1. ibooker

    ibooker Thread Starter MacUser Mitglied

    3
    0
    10.08.2002
    Kann ich eine PS/2-Maus (Microsoft IntelliMouse) mithilfe eines Adapaterkabels (USB<->PS/2) an einem USB-Port des iBooks betreiben?

    Gleiche Frage: Kann ich eine AT-Tastatur mit einem USB<->PS/2 & PS/2<->AT - Kabel (funktionsfähig) am USB-Port anschließen?

    Ich habe beides probiert (mit 3 €-Adapter-Kabel von www.kmelektronik.de), geht aber gar nix...

    Müßte ich mir also USB-Geräte kaufen?

    danke für ne antwort.
     
  2. Andi

    Andi Kaffeetasse

    7.396
    611
    16.05.2002
    Um Gottes willen

    Hallo ibooker,

    sei mir nicht böse, aber so was willst Du nich wirklich machen - oder etwa doch? Ich glaub sowas hab ich schon mal gelesen, aber da musst Du selber weiter suchen.

    @Forum hat nicht jemand eine apple-tastatur und/oder eine apple-maus übrig - also ich kann ihm zur not ne runde-usb-maus klar machen.

    Gruß Andi
     
  3. ibooker

    ibooker Thread Starter MacUser Mitglied

    3
    0
    10.08.2002
    Ich hab's gerade selbst auf www.usb.org gelesen. USB verwendet andere (elektrische) Signalpegel als PS/2 bzw. AT.
    Ich sollte erst denken (GOOGLEn), dann posten...

    Cheerio.

    PS: Zum Glück gibt's neuerdings 14 Tage Rückgaberecht...danke SPD:D
     
  4. Andi

    Andi Kaffeetasse

    7.396
    611
    16.05.2002
    Was willst Du den zurück geben?

    jetzt ja nicht die falsche Antwort, der admin hat Deine IP

    Gruß Andi
     
  5. ibooker

    ibooker Thread Starter MacUser Mitglied

    3
    0
    10.08.2002
    Na die "Adapter"-Kabel...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geräte iBook
  1. dellesmart
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    121
    Tobias94
    04.09.2016
  2. MatNewMacUser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    309
    Lassak34
    16.01.2016
  3. phha
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    888
    phha
    09.02.2008
  4. lukanj
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    552
    walfrieda
    24.03.2007

Diese Seite empfehlen