Prueft Apple via Software Update ob illegale Software installiert ist?

scorpy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Nur so rein theoretisch:
Angenommen jemand haette illegale Software auf seinem Mac installiert und wuerde ein Software Update durchfuehren.
Wird dabei geprueft, ob es sich um legal erworbene Software handelt? Duerfte Apple das vom gesetzlichen Standpunkt aus ueberhaupt?
Bin gespannt auf eure Antworten!
 
So rein theoretisch....sischer...:D
 
Dürfen schon gar nicht, sie machen es aber auch nicht, da bin ich mir ganz sicher.
MS produkte Teste ich vor dem Kauf prinzipiel intensiv durch, was mit der Demo nicht wirklich geht, und erst wenn es für gut befunden wurde jauf ich es mir, anderen falls fliegt es wieder von der Platte
 
Es gibt eine Reihe von Software, die das Update für Seriennummern verweigert, die auf Warez Seiten aufgelistet sind. Das ist auch perfekt legal.

Gruss

Alex
 
below schrieb:
Es gibt eine Reihe von Software, die das Update für Seriennummern verweigert, die auf Warez Seiten aufgelistet sind. Das ist auch perfekt legal.

Gruss

Alex

Ja, aber die online-abfrage ist so weit ich weiß nicht erlaubt, zumindest nicht in Deutschland.
 
worauf soll diese Frage denn rein theoretisch hinauswollen?
 
wegus schrieb:
worauf soll diese Frage denn rein theoretisch hinauswollen?

Rein generelles Interesse an der rechtlichen Sachlage... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja sicherlich nur wissen wolltest, ob Apple deine Privatssphäre akzeptiert: Ja, Sie tun es!
 
scorpy schrieb:
Rein generelles Interesse an der rechtlichen Sachlage... ;)
SICHER!!!

(Öhm, Herr Wachtmeister, wie lange braucht nen Streifenwagen von der Hauptwache bis zu der Sparkasse an in der Goethestrasse?? Sagen wir so nachts um 3?? Also jetzt aus "rein generellem Interesse" :D )
 
irgendwie hat das schonwieder Bar-Charakter :)
 
lihaf schrieb:
(Öhm, Herr Wachtmeister, wie lange braucht nen Streifenwagen von der Hauptwache bis zu der Sparkasse an in der Goethestrasse?? Sagen wir so nachts um 3?? Also jetzt aus "rein generellem Interesse" :D )

......
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei dem ersten start des Programms oder eher gesagt bei der Registrierung werden die Seriennummern doch überprüft oder?
 
Nightbreezer schrieb:
Aber bei dem ersten start des Programms oder eher gesagt bei der Registrierung werden die Seriennummern doch überprüft oder?
klar. und 2 stunden später steht die polizei vor der tür.
 
Danke für diese sehr tolle Antwort. Z.B Photoshop CS 2 muss doch aktiviert werden und wird überprüft oder?
 
Nightbreezer schrieb:
Danke für diese sehr tolle Antwort. Z.B Photoshop CS 2 muss doch aktiviert werden und wird überprüft oder?

und bei Adobe sehen sie auch ganz genau wie oft jede Version von CS 2 installiert wurde oder versucht wurde zu installieren...
 
Nightbreezer schrieb:
Danke für diese sehr tolle Antwort. Z.B Photoshop CS 2 muss doch aktiviert werden und wird überprüft oder?
ach um photoshop gehts. eben hieß es noch "die programme" ;)

davon, das es bei der aktivierung geprüft wird, kann man wohl ausgehen.
 
janpi3 schrieb:
Dürfen schon gar nicht, sie machen es aber auch nicht, da bin ich mir ganz sicher.
MS produkte Teste ich vor dem Kauf prinzipiel intensiv durch, was mit der Demo nicht wirklich geht, und erst wenn es für gut befunden wurde jauf ich es mir, anderen falls fliegt es wieder von der Platte

Sowas würde ich in einem öffentlichen Forum nicht zu laut sagen, zum Demos von größeren Programmen meist vollen Funktionsumfang bieten, aber lediglich nur für 30 Tage nutzbar sind.
In dieser Zeit sollte man schon ganz gut testen können und braucht nicht auf anderem (illegalen) Wege aktiv werden.

Das Argument lass ich nicht durchgehen.
 
nicolas schrieb:
ach um photoshop gehts. eben hieß es noch "die programme" ;)

davon, das es bei der aktivierung geprüft wird, kann man wohl ausgehen.


nene das war nur nen beispiel, die Frage bezog sich generel sagen wir mal beispiel Office 2004 oder iwork 05. Die werden nicht aktiviert? Und somit auch keine Überprüfung, nur der Interesse halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten