Prozesspriorität ändern

Diskutiere mit über: Prozesspriorität ändern im Mac OS X Forum

  1. Commodore-Freak

    Commodore-Freak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2005
    Nabend...
    Immer wenn ich ein Video gucken will aber grad ne andere Anwendung aktiv hab, sprich dabei chatte und grad das Chatfenster aktiv hab, fängt das Video an zu ruckeln... Das selbe ist auch so bei Flashgames und anderem...
    Wie änder ich das?
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Das ist nicht normal, wie viel Ram hast du und was für einen rechner?

    Prios kannst du in der Aktivitätsanzeige unter Dienstprogramme ändern.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Prozessprioritäten solltest du dem System überlassen. Zumindest würd ich da nicht herumbasteln und eigentlich bin ich kein DAU mehr. Deine RAM Bestückung würd mich auch interessieren, denn bei mir laufen Videos wunderbar neben was auch immer. Nur bei 720p wirds eng, da muss schon alles andere aus sein.

    MfG, juniorclub.
     
  4. Commodore-Freak

    Commodore-Freak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2005
    Hab nen Mac Mini mit 1.33GHZ G4 512mbram und ner 32mb Radeon 9200...
    Und normalerweise kann ich auch im Hintergrund einige Sachen rennen lassen, solang das Vid im Vordergrund ist hab ich keine Probleme...
    Und in der Aktivitätsanzeige find ich btw. nix :S
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    In der ist auch nichts, hatte mich vertan sorry :(.
     
  6. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Bei mir funktionieren Videos gerade noch so im Hintergrund, und Flashs werden richtig langsam. Ich kann das Problem mit anderthalb GB RAM auch beobachten.
     
  7. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
  8. mdinse

    mdinse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Prioritäten laufender Prozesse änderst du im Terminal. Mit top kannst du dir die laufenden Przesse ansehen und mit nice ändert man die Prozesspriorität.

    Weitere Erläuterungen möchte ich mir hier aber schenken, da man damit, wenn man nicht sicher ist, was man tut, wirklich das komplette System abschießen kann. Schau dir dazu mal die man-Pages an.

    Matthias
     
  9. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.907
    Registriert seit:
    14.01.2006
    hallo, kann mir wer helfen?
    ich versuche gerade mit "renice -10 14052" den prozess ffmpegx etwas mehr in den hintergrund zu drängen...

    aber es kommt immer folgende fehlermeldung:
    renice: 14052: setpriority: Permission denied

    kann wer helfen?
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Dir fehlen die Rechte. Bist du Admin? Wenn das nicht reicht dann probiers als root.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prozesspriorität ändern Forum Datum
Accountnamen ändern bei Sierra Mac OS X Gestern um 14:26 Uhr
Laufwerks Icon unter Sierra ändern Mac OS X Mittwoch um 17:33 Uhr
Piktogramme ändern sich in unteren Bildschimleiste Mac OS X 30.10.2016
Systemtöne bei Copy & Paste ändern? Mac OS X 28.10.2016
Position der Finder-Fenster dauerhaft ändern Mac OS X 04.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche