Prozessorvergleich PC-Apple

K

Kempa

Habe nach langer Suche im Netz leider keine direkten Vergleich zwischen Apple und PC Prozessoren gefunden. Gibt es überhaupt einen?
Oder weiß jemand bescheid, mit welchen PC Prozessoren die aktuellen G5 Prozessoren zu vegleichen sind?
danke im voraus
 
was meinst du? die PPC's?

das ist eine komplett andere Architektur!

aber was soll diese Signatur bei dir? :eek: :mad: :suspect:
 
Kempa schrieb:
Habe nach langer Suche im Netz leider keine direkten Vergleich zwischen Apple und PC Prozessoren gefunden. Gibt es überhaupt einen?
Oder weiß jemand bescheid, mit welchen PC Prozessoren die aktuellen G5 Prozessoren zu vegleichen sind?
danke im voraus


ÄHM ?
Aktuell und G5-CPU ???

Du hast das mit dem Intel-Switch aber schon mitbekommen, oder ?

fragt sich der Smurf verwundert...
 
der letzte G5 ist noch immer ein aktueller G5. Ich denke dem Ersteller geht es wohl um G5 und nicht Intel Chips....;)
 
Kempa schrieb:
Ich meine einen Vergleich zu Pentium/Athlon Prozessoren!

Was hat den jetzt der Vergleich Pentium/Athlon Prozessoren mit Macs zu tun?
 
:sleep: Gäääääähhhhhnnnn :sleep:
 
solange du mir nicht sagst, was es mit deiner Signatur auf sich hat, sag ich nix :Pah:

nein, der G5 ist ein 64 Bit Prozessor, aber eben eine komplett andere Architektur als ein AMD/Intel Chip.
 
Kempa schrieb:
grooveboxxer hats verstanden

Der Smurf auch schon lange, aber mal im Ernst:

Der Vergleich wurde schon vor Jahren gezogen und ist mit der Suche einfach zu finden. Ich sage nur 32 vs 64 Bitburger etc.....

...denkt der Smurf leicht verwundert...
 
Die Signatur ist ein Spruch aus "Ein Königreich für ein Lama" - cooler Film!!!
Grund der Frage:
Bin momentan noch Windows User, der Umstieg zu Apple ist ein kleiner Meilenstein für mich. Da ich u.a. mit Videobearbeitung zu tun habe, ist mir die Geschwindigkeit des Prozessors immens wichtig. Da ich nicht einordnen kann, wie schnell ein 2GHz/2,3Ghz/2,5GHz Dual-Prozessor im G5 arbeitet, wäre ein Vergleich zu pentium/athlon Prozessoren nicht schlecht
 
aber du schreibst doch, dass du ein MacBook bekommst...da ist der G5 ja dann wurscht
 
Kempa schrieb:
Da ich nicht einordnen kann, wie schnell ein 2GHz/2,3Ghz/2,5GHz Dual-Prozessor im G5 arbeitet, wäre ein Vergleich zu pentium/athlon Prozessoren nicht schlecht

In deiner Signatur steht, dass du ein MacBook kaufen willst. In denen ist kein PPC mehr verbaut, sondern ein Intel Core Duo.

Es gibt nur eine Modellreihe und zwar die G5 PowerMacs, die noch PPC Prozessoren verbaut haben, es ist aber nur eine Frage von Monaten, dass auch hier Intel-Prozessoren verbaut werden.

Ist dir die Sache mit dem Switch klar oder nicht?
 
Das Macbook teile ich mir mit meiner Freundin, die Maschine wäre nur für mich!!!
 
Und wenn Du wirklich mit Videobearbeitung zu tun hast, dann spar Dir lieber das olle MacBook und wart noch eine Weile, bis der jetzige PowerMac mit einer Intel-CPU rauskommt, der dürfte für die Bearbeitung von Videos wesentlich performanter sein. Denn nicht allein die Geschwindigkeit des Prozessors ist ausschlaggebend, sondern auch die Geschwindigkeit von Festplatte und Fülle des Arbeitsspeichers.
Da ist ein MacBook natürlich wesentlich weniger performant und ausbaufähig als ein PowerMac.

Gruß,
Zephyr.
 
Zephyr82 schrieb:
Und wenn Du wirklich mit Videobearbeitung zu tun hast, dann spar Dir lieber das olle MacBook und wart noch eine Weile, bis der jetzige PowerMac mit einer Intel-CPU rauskommt, der dürfte für die Bearbeitung von Videos wesentlich performanter sein. Denn nicht allein die Geschwindigkeit des Prozessors ist ausschlaggebend, sondern auch die Geschwindigkeit von Festplatte und Fülle des Arbeitsspeichers.
Da ist ein MacBook natürlich wesentlich weniger performant und ausbaufähig als ein PowerMac.

Gruß,
Zephyr.

Nun ja, das wäre ne Überlegung wert. Nur werden die dann wahnsinnig viel Kohle kosten.

Ich frage mich trotzdem, warum es allen so schwer fällt, DIREKT auf meine Frage zu antworten.
Und dann kommen einige blöde anmerkungen wie "gäääähhhnnnnnnnnn".
Find ich lächerlich und ignorant.:mad:
 
Kempa schrieb:
Ich frage mich trotzdem, warum es allen so schwer fällt, DIREKT auf meine Frage zu antworten.
Und dann kommen einige blöde anmerkungen wie "gäääähhhnnnnnnnnn".
Find ich lächerlich und ignorant.:mad:


Die Frage ist Blasphemie und keiner möchte Ärger mit Bruder Inquisitor ;)
 
Kempa schrieb:
Nun ja, das wäre ne Überlegung wert. Nur werden die dann wahnsinnig viel Kohle kosten.

Ich frage mich trotzdem, warum es allen so schwer fällt, DIREKT auf meine Frage zu antworten.
Und dann kommen einige blöde anmerkungen wie "gäääähhhnnnnnnnnn".
Find ich lächerlich und ignorant.:mad:

http://www.golem.de/0306/26113.html

nicht selber suchen find ich auch lächerlich und ignorant :mad:

P.S: Warum so ein Vergleich im Auge des Betrachters liegt steht auch gleich mit dabei...
 
WAS? Videobearbeitung am Windows PC???
LOL
Der G5 reicht locker für deine Verhältnisse.
Woher ich das weiß?
Für große Filmproduktionen reicht der G5 auch...

Baba, Rémy
 
Kempa schrieb:
Nun ja, das wäre ne Überlegung wert. Nur werden die dann wahnsinnig viel Kohle kosten. Ich frage mich trotzdem, warum es allen so schwer fällt, DIREKT auf meine Frage zu antworten. Und dann kommen einige blöde anmerkungen wie "gäääähhhnnnnnnnnn". Find ich lächerlich und ignorant.:mad:

Ja, das ist sicherlich eine Überlegung wert, alternativ die dickste Kiste G5 Kiste kaufen, die laut Geschwindigkeitstest von www.barefeats.com (ACHTUNG, EINE SINNVOLLE ANTWORT !) den dicksten Dell Opteron Server platt macht....

Schwer fällt es nicht, Du bist nur leider in Deiner Frage ganz am Anfang nicht klar und deutlich gewesen...

...denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten